Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Der fortschrittliche 1.5 Dieselmotor liefert lebhafte 110 PS


    Das liegt immer am Auge des Betrachters/ Kunden! :)


    Werbung ist halt auch entscheidend.


    Wie sagte Opel früher ? Nur fliegen ist schöner........ :D

    Gruß Markus


  • Merke gerade das ich wohl mit meinen 49 Jahren schon ein gesetztes Alter erreicht habe und mit mehr Hubraum umd PS nichts mehr anfangen kann.
    Fahre seit 30 Jahren nur Opel und hatte vom Corsa B 45PS bis Astra Turbo Coupe 192 PS genügend Bandbreite und fahre gerade den Grandland 1.2 130PS AT8.
    Der reicht aber trotzdem für ein achtungsvolles Kopfnicken von Fahrern der "Premiummarken". 5s auf 100 schafft der nicht aber man muss bei der heutigen Verkehrsdichte zugeben das das auch die Masse nicht braucht.
    Interessant finde ich jetzt die Klangfarbe eines Motors als wahrscheinliches Ausschlussmerkmal zu benutzen aber das ist ok jeder hat seine eigene Sichtweise.
    Ja ein Petrolhead bin ich nicht das muss ich zugeben.
    Aber mein Motor kann auch sportlich klingen wenn ich den genauso fordere wie meinen ehemaligen 2l 192PSer.
    Wer das braucht brauch also nur mehr Gas geben beim 3Zylinder :thumbup:
    Zurück zum Mokka: finde das Design super und da nächstes Jahr mein Leasing ausläuft bin ich sehr auf die genauen Angaben und Preise gespannt.
    Der Grandland ist natürlich knapp 2 Klassen drüber aber wenn man seine eigenen Bedürfnisse überdenkt ändert sich natürlich auch das Wunschauto. ;)
    Möchte nicht wirklich Entscheidungsträger bei den Herstellern sein weil die es nach den Kunden ja eigentlich immer falsch machen.
    Habe mich aber wie andere auch gewundert das eigentlich alle Maße durchgesickert sind nur die "unwichtige" noch nicht preisgegeben wurde. Die 2m Angabe bei Google nach geschocktem Ansehen des Werbevideos hatte mich wieder beruhigt das der Mokka B doch kein tiefer gelegter Corsa wird ^^
    Auf einen ersten Liveeindruck bin ich ungeheuer gespannt.
    Ach zu guter Letzt möchte ich sagen das das Matrixlicht mich auch lockt weil ich es im Astra K hatte und es jetzt schmertzlich im Grandland vermisse.

  • Ich stelle mal hier ganz kurz die Verlinkung ein, wo man sich am Dienstag den 22.09 ab 12.50 Uhr die Vorstellung des neuen Mokka B anschauen kann.


    Mokka B Premiere in Rüsselsheim

    Gruß Markus


  • Preislich geht das ja echt in Ordnung aber nun gibt es kein Schiebedach mehr, das ist bitter.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • die fehlenden AGR Sitze sind noch schlimmer.
    Somit kann Opel das Teil behalten.

    So isses! Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Preislich geht das ja echt in Ordnung aber nun gibt es kein Schiebedach mehr, das ist bitter

    Das gleiche denke ich auch Andre! :( Das war aber zu erwarten, Grandland und Crossland haben ja auch keins mehr! Das grosse nicht zu öffnende Sonnenhitzedach lasse ich mal raus. Ein Schiebedach muss man in meinen Augen öffnen können.Ich habe bei beiden Mokkas, immer extra einen mit Schiebedach gesucht!


    Ich habe ja immer noch den Wunsch mir ein älteres Cabrio zu kaufen. Nur wenn das der Fall ist könnte ich darauf verzichten.


    Unabhängig vom persönlichen Geschmack, macht Opel sich in der Preisklasse noch Konkurrenz. Crossland Facelift und der moderne Mokka B. Da werden viele Opel- Kunden ins Grübeln kommen.
    Ohne jetzt das Auto schlecht zu machen. Aber der Crossland wird wohl eine Standuhr. Irgendwie hat Opel von der Grösse her, jetzt kein Auto mehr für die goldene Mitte nach dem Grandland.

    Gruß Markus


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Man beachte mal wo der Kofferraumöffner sitzt :dd:

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Man beachte mal wo der Kofferraumöffner sitzt

    ;( Ich habe zuerst auch auf die falsche Stelle getippt.Da bekommt man wahrscheinlich jedesmal schmutzige Hände! Das finde ich aber sehr ungünstig....!

    Gruß Markus