Radioblende(Fremdradios) für den Opel Mokka X

  • Hallo,
    ich möchte in meinem Mokka X das Serienradio, das r 300, gegen ein anderes Gerät austauschen.


    Leider finde ich im Netz nirgends eine passende Radioblende.


    Hat jemand nen Tip?


    Danke


    LG Rudi

  • Hallo Rudi


    Was möchtest Du denn für ein Gerät einbauen ?Irgendeins aus dem Zubehör ?


    Weil so einfach wird das wohl nicht gehen.Es gab früher schon öfters den Wunsch ein anderes Radio(Navi)einzubauen.

    Gruß Markus


  • Also ich glaube das wird nichts selbst ein normales DIN Radio kann man dort nicht einbauen.Opel_MOKKA_X_infotainment_Discover_RadioR300BT_944x476_mok17_i01_030.jpg


    Da kann man wohl nur auf das R 4.0 Radio inklusive Blende zurück greifen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe mal geschaut.Es gibt wirklich nur eine Blende für den Mokka A.


    Bei Opel wirst Du für den X auch keine Blende bekommen.Außer Du nimmst ein Original Opel Radio/Navi.


    Ob mit einem Kennwood Radio beim Einbau alles reibungslos funktioniert kann ich Dir auch nicht sagen.Hast Du schonmal bei Alieexpress geschaut ?


    Das wäre noch eine Idee.Vieleicht wirst Du da fündig!

    Gruß Markus


  • Also ich glaube das wird nichts selbst ein normales DIN Radio kann man dort nicht einbauen

    Doch ein normales din müsste gehen!Nur dann hat man auch keine passende Blende dafür!Das 900 hat auch ein einfach Din unten am Moniceiver verbaut.


    Das 300 auch.Beim Doppel Din könnte es eng werden.

    Gruß Markus


  • Das sind keine Radios mehr sondern nur noch Module. Das kann man nicht mehr tauschen. Die Anzeige ist auch nur ein Modul. Da ist nix dahinter. Ist nur ein Monitor


    Multimediapläne Mokka X


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F132513068629


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Das 900 hat für mich ein Modul.Wenn das 300 und 4.0 verbaut ist müsste das theoretisch noch gehen mit einem Tausch.Rudi hat ja das 300 verbaut.Nur was nützt das ganze spekulieren,wenn es keine passende Blende für ein anderes Radio aus dem Zubehör dafür gibt.

    Dateien

    Gruß Markus


  • Stimmt wohl ...


    Ok, danke für die Info!


    Da kaum noch jemand Radios tauscht bzw. tauschen kann wird auch nichts mehr produziert ...


    Theoretisch könnte man mit dem 3D Drucker selber eine anfertigen. Diw alte in CAD zeichnen und so ändern das ein DIN Radio hineinpaßt