Alles Gut!Der eine Beitrag ist nicht schlimm So wissen wir wenigstens das so ein Radio gut funktioniert.Es sollte aber jetzt hier beim Mokka X Fremdradio bleiben.
Radioblende(Fremdradios) für den Opel Mokka X
-
-
-
-
de.aliexpress.com/item/-/32902994293.html
de.aliexpress.com/item/-/32919874914.html
Es gibt noch mehr ...
Übersicht: de.aliexpress.com/w/wholesale-Opel-mokka-Multimedia-.html
Moin,
aber drauf achten ob die Blende auch für Linkslenker geeignet ist.Gruß
Ulli -
Hat jemand das Android Radio beim Opel Mokka X bereits verbaut und kann hier darüber berichten ob das Anschließen Probleme bereitet hat?
-
Hallo YaaC
Im Mokka x hat das wohl hier noch keiner verbaut meines Wissens!Ich denke das anschliessen selber wird keine Probleme bereiten.Ich kann Dir nur den Tip geben hier im Shop mal nachzufragen ob es irgendwelche Einschränkungen gibt! -
Wie schon so oft gesagt: Im Mokka, A oder X, laufen alle Töne Über das Radio. Das muss also immer auf dem CAN Bus lauschen und diese hörbar machen. Es darf also niemals aus sein. Stelle auch sicher das die Lenkradtasten funktionieren! Und wenn du eine RFK hast, auch diese
Mal abgesehen davon: Welches "Radio" hast du überhaupt?
Das 900er ist ja eigentlich gar keines wie man es kennt. Weil Modular aufgebaut. Ist also keine Teil was man so mal einfach so austauschen kann.
Das R4 sieht so aus: Die verschiedenen Radios des Mokka
Das 900er so: Die verschiedenen Radios des Mokka
-
So, ich hab's geschafft. Hab das Android Radio vom Realmediashop im Mokka X Selection erfolgreich eingebaut. Lenkradtasten werden unterstützt. Die Komforteinstellungen Vehicle Settings sind noch vorhanden. Wenn eine Tür geöffnet ist zeigt es mir an, oder auch die Klimaansicht. Das Gerät ist wirklich top, kann ich nur weiterempfehlen.
Edit : Kinderleichter Einbau durch Plug & Play.
-
Super das alles so reibungslos geklabt hat!
Hast Du denn auch was von der optionalen Ausstattung mitbestellt ?Man kann ja zusätzlich Dab,Android,Car Play usw dazu kaufen.
-
Android carplay habe ich dazu gekauft. Auf der Hersteller Seite gibt es eine Apk, die ladet man sich auf das Radio drauf. Handy und Radio mit dem Zusatz Gerät verbinden und schon läuft es.
Ansonsten habe ich nichts davon dazu bestellt.
Rückfahrkamera wäre mir ein bisschen zu viel Arbeit gewesen, da ich gelesen habe das es nicht mit Funk an diesem Radio funktioniert.