Wer kann mir helfen, der Gurtanschnaller von der Rückbank (hinten links) piepst, obwohl dort keiner sitzt!
Anschnallwarnung hinten piepst
-
-
Moin @Lina
ich habe deinen Beitrag hier her in die Rubrik "Elektrik" verschoben.Versuche doch einmal das Gurtschloß einzustecken und wieder zu lösen. Vielleicht auch mehrmals. Vielleicht hakt da nur kurzfristig was.
Da es auf den hinteren Sitzen keine Belegungserkennung gibt, tippe ich auf Gurtschloß.
Gruß
Ulli -
@Lina
das selbe Problem habe ich auch (nur bei mir Rechts). Bei der Terminabsprache für die Inspektion habe ich das mit angesprochen. Der Annahmemensch hat kurz mit dem Werkstattmeister telefoniert und der kannte das Problem schon , soll ein Update dafür geben. Na bin mal gespannt ob das Update Morgen zur Verfügung steht , da ich Morgen den Inspektionstermin habe.
Gruß Uwe -
Moin @Lina
ich habe deinen Beitrag hier her in die Rubrik "Elektrik" verschoben.Versuche doch einmal das Gurtschloß einzustecken und wieder zu lösen. Vielleicht auch mehrmals. Vielleicht hakt da nur kurzfristig was.
Da es auf den hinteren Sitzen keine Belegungserkennung gibt, tippe ich auf Gurtschloß.
Gruß
Ulli@Lina
das selbe Problem habe ich auch (nur bei mir Rechts). Bei der Terminabsprache für die Inspektion habe ich das mit angesprochen. Der Annahmemensch hat kurz mit dem Werkstattmeister telefoniert und der kannte das Problem schon , soll ein Update dafür geben. Na bin mal gespannt ob das Update Morgen zur Verfügung steht , da ich Morgen den Inspektionstermin habe.
Gruß UweDanke, für Info! Werde gleich morgen in der Werkstatt anrufen
-
Beim X piepst es hinten ?
-
Beim X piepst es hinten ?
Beim "A" auch, wenn ein Gurtschloss während der Fahrt gelöst wird.
Gruß
Helmut -
Wusste ich nicht wieder was gelernt.
-
@Alle
so Bohne ist zur Inspeltion beim FOH . Laut Annahmemeister soll das Update für die Sicherheitsgurte hinten da sein ( nennt sich Airbag Update und soll funktionieren). Bin mal gespannt ob das alles so klappt.
Gruß Uwe -
Moin,
unter welchen Umständen piept der Anschnallhinweis denn.
Grundsätzlich bei Zündung?Gruß
Ulli -
Also bei mir kommt das Problem sporadisch vor und es soll jetzt auch ein Update gemacht werden wenn ich die Winterreifen wechseln lasse.