ZitatZündkerze 4 x: 57,88€
ZitatAlles anzeigen
Wucher. Muss mal schauen wo die sitzen ...
Edit: Logisch. Ist ja n 16V. Sitzen also oben Mittig ...
opel.7zap.com/de/car/j13/e/1/14-0/
Was für einen Schlüssel benötigt man?
ZitatZündkerze 4 x: 57,88€
ZitatAlles anzeigen
Wucher. Muss mal schauen wo die sitzen ...
Edit: Logisch. Ist ja n 16V. Sitzen also oben Mittig ...
opel.7zap.com/de/car/j13/e/1/14-0/
Was für einen Schlüssel benötigt man?
Wenn es nicht irgendwo ersichtlich ist, die neuen Kerzen kaufen und nachmeßen. Wenn du die Größe meinst.
Müsste 16 mm sein!
https://www.kfzteile24.de/arti…BEgLkbPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Es geht mir um das Werkzeug. Manchmal benötigt man spezielles weil die Kerze so tief sitzt das man mit dem was man hat nicht rankommt
Also, die Kerzen werden ja von oben rein geschraubt. Ich bin da mit Kerzennuss, langer Verlängerung und Knarre in 1/2 " super rangekommen.
Vorher versteht sich, dass Zündmodul entfernen.
Ok.
Dann schau ich mal in den Plan nach wieviel Laufleistung die erneuert werden sollen. Wir haben nach 4 Jahren noch nicht ganz 40000 auf der Uhr
serviceplan-a-6719336460371767590-8672769020403613762.png
Der Wagen ist nun 4 Jahre alt und wir haben nur 40000 drauf. Da müssen die nicht raus
Der Wagen ist nun 4 Jahre alt und wir haben nur 40000 drauf. Da müssen die nicht raus
Da hast du aber ein antikes stück ausgegraben,
Serviceplan A ist nicht für den Mokka.
Zündkerzen sind alle 4 Jahre oder 60000km zu wechseln, bei LPG(Gas) noch früher
Das die Zünkerzen mittlerweile nicht mehr nach km sondern nach Zeit gewechselt werden müssen, ist wohl dem Umsatzgedanken geschuldet.
Es gibt ja auch Irirdium- oder Platinzündkerzen, welche "zeitlich" einen höheren Wechselintervall haben.
Wenn man wirtschaftlich "nur das notwendige" macht, dann finde ich einen Wechsel nach km durchaus in Ordnung.
Man kann ja dann beim Wechsel auf Irirdium- oder Platinzündkerzen umsteigen. Es müssen ja nicht die teuren GM-Teile sein.
Um auf der sicheren Seite zu sein, schraubt man die Dinger einfach mal raus und guckt sie sich an. Dann weiß man mehr.
Mr. Bean, dass könntest du ja mal machen und ein Foto einstellen.
Munter bleiben.
ZitatDa hast du aber ein antikes stück ausgegraben,
Serviceplan A ist nicht für den Mokka.
Oh, wo ist denn was aktuelles