Opel Mokka - Chrom Dekorleisten beim Schalthebel lösen sich ab

• Zitat

st diese Verzierung nur geclipst oder auch noch verschraubt?

Nur geklippst

Zitat

Ist es ein großer Akt die Verzierung selbst zu wechseln, da dort ja auch noch die Beleuchtung dahinter sitzt??

Nein

Man muß die Unten seitlich mit einem geeigneten Hebelwerkzeug hochhebeln. Viele Bilder siehst du hier: Ambientenbeleuchtung Nachrüsten

• ...habe heute mit feuchten Reinigungstüchern kurz mal meine Chromblende (siehe Beispielbild) die ums ganze Bedienfeld herum geht abgewischt und traute meinen Augen nicht!!!
    Die Chrombeschichtung löste sich kurze Zeit später auf bzw. wurde rissig.
    Ich hätte heulen können!!! ;(;(;(

Wasn das für eine minderwertige Verarbeitung an diesem Bauteil???
    Ist das ein bekanntes Phänomen bzw. hat jemand hiervon schon mal was gehört, gesehen oder gelesen?

Jedenfall kann es so ja nicht bleiben...weiß jemand Rat wo ich Ersatz bekomme? Hoffe es muss nicht der ganze Abdeckkranz komplett ausgetauscht werden!?!? ?(
    Opel_Mokka_Rahmen.jpg

Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation

OPC-Line

█ EZ 07/14 █ 6-Stufen-Automatik █ Graphit Schwarz █ Premium-Paket-Leder / Kaffeebraun/Cocoa █

█ Felgen 19" 5-Doppelspeichen-Design █ Rückfahrkamera █ Navi 950 Europa Intelli Link █

• Hallo BlackMokkaSDL

Ich habe dich in diesen Thread dazu verschoben.

@'Alle
    Ich habe Überschrift etwas angepaßt damit das Thema leichter zu finden ist.Es ist in letzter Zeit leider kein Einzelfall mehr!

Gruß Markus

• Am gleichen Teil kommt bei meinem Mokka unten der Chrom hoch.
    Werde es wohl im Sommer schwarz lackieren.

Der Kunststoff ist galvanisiertes ABS/PC. Entweder Novodur oder Bayblend T45.
    Ich denke mal es sind Spannungen, weil die Zierleiste auf ein anders Teil aufgeklebt ist.

Opel Mokka- A- Color Innovation 1.4 Turbo,140 PS, 4X4, AGR, AHK,

• Hier mal die Blende in Groß. Es wurde ja auch schon öfter gefragt ob man den Chromteil erneuern kann. Ne, kann man nicht:

Der Chromteil ist ein Kunststoffteil das mit dem Rest verschweißt wird. Die roten Pfeile markieren die Schweißstellen

20190429_114601.jpg

20190429_114611.jpg

20190429_114623.jpg

So sieht der sich ablösende Chrom bei mir aus

20190429_114651.jpg

20190429_114701.jpg

vorne ist eine durchsichtige Kante im Chromteil durch die das Licht der Ambiente LED durchscheint. Die grünen Pfeile markieren die Stellen wo man von Hinten das durchscheinende Sonnenlicht sieht

20190429_114930.jpg

20190429_115123.jpg

• haben Freitag unseren Mokka abgeholt und mussten dann festellen das bei silbernen Mittelkonsole Abdeckung die Beschichtung abblättert!das war 2 Tage vor dem kauf definitiv nicht so,denn hatten uns mehrere mokkas angesehen wo das bei einigen auch so war!Denke also das ist ein generelles problem,werde das über den opelhändler austauschen lassen per Garantie aber meine Frage hier im Forum.......hat dieses Problem noch jemand und eine andere Lösung?wie bekommt man diese leiste überhaupt ab,hab die auch nirgendwo als tuning Teil gefunden da sie mir in schwarz eh besser gefallen würde!das scheint ja bei einigen mokk interrieeur teilen zu sein....schaltknauf.....umkkeidung Schalthebel.....was ich hier so gesehen habe !Ausbau über lackieren lassen wäre ja auch ne Möglichkeit das erscheint mir aber nicht so einfach....ohne etwas zu beschädigen und ein ersatzteil für nen opel mokka 2015 hab ich nicht gefunden....
    mfg

• Hallo vesper1968

Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben. Leider ist das Problem bekannt. Die komplette Leiste ist geclipst. Nur die schmale Chromeinfassung alleine bekommt man nicht ab.

Hauptsache dein Händler übernimmt die leiste in der Gebrauchtwagengarantie.

Hier kannst Du nach Ersatzteilen schauen.

https://opel.7zap.com/de/car/j13/d/1/1-0/

Gruß Markus