Also, mein Wagen steht jetzt seit 1er EINER - 5 Werktage - ganzen Woche - beim FOH.
Motor Leuchte an, stotterte wie ein Diesel und lief auf dem Notprogramm.
Heute mal vorsichtshalber nachgefragt ob der Wagen nichtzufäfflig verschifft wurde ...;-):
Er wird heute abend fertig.
Wegen "Kolbenproblem" hat es länger gedauert... ??? Mehr weiss ich nicht??
Bei Rückrufaktion lese ich hier nichts...Wenn jemand etwas gehört oder gelesen hat.
Der Wagen ist ein Jaht alt und hat fast 20.000 km 152ps automatik
Danke
Kolbenprobleme(Update) für den 152 Ps Motor
-
-
Kolbenproblem?
-
Hallo,
hier die Updates des aktuellen "Rückrufes"9104155 Engine Control Module Programming E18180
9104156 Vehicle already reworked E181800341was auch immer es bedeutet?
-
Hallo,
kannst du mir bitte erklären, wie ich feststellen kann, ob nach den Rückruf-Arbeiten diese Updates bei mir geladen sind?
Ich würde das gerne mal kontrollieren, denn wenn die Updates nicht geklappt haben würde das sonst auch niemand merken. Meine ich jedenfalls... -
So ich war den Wagen abholen.
Der Update E18180 muss unbedingt gemacht werden sonst verbrennt der Kolbenm oder irgend etwas in der Richtung ... ich habe nicht lange nachgefragt.
Ich habe den Wagen zurück mit 4! neuen Kolben auf Garantie mit allen Dichtungen. EIn Kolben war anscheinend hinüber und die anderen wurden mit getauscht.
Mit dem Update dürfte es nicht mehr vorkommen... aber ich spare schon für die Anschlussgarantie in einem Jahr. Bin aber wirklich froh wieder mit dem Mokka zu fahren. -
Auf die Frage von Walter zu antworten: ich bekam eine Rechnung auf Null wo der Update drauf steht mit 30 Minuten Arbeitszeit.
-
Nach 20000 km neue kolben?
Das ist kaum vorstellbar,wenn es so ist stimmt es mich sehr bedenklichGruss Uwe
-
Ja das stimmt zu 100% ich habe ja die Rechnung auf 0 mitbekommen wo der FOH mir erklärt hat dass Opel "viel" Geld als Garantie ausgibt und jetzt darf ich kein Vollgas fahren ...
-
Da bin ich mal gespannt, wenn der Kolbenboden durchbrennt verbrennt er zu heiß, das wird nach dem Update wahrscheinlich der Verbrauch steigen.
https://herculesig.de/PDF/kolbenschaeden_de_web.pdf
Frank
-
Da bin ich mal gespannt, wenn der Kolbenboden durchbrennt verbrennt er zu heiß, das wird nach dem Update wahrscheinlich der Verbrauch steigen.
https://herculesig.de/PDF/kolbenschaeden_de_web.pdf
Frank
Noch steigen, hhhmm unter 9,5 bin ich noch nicht gekommen Ist aber egal ich bin zuzfrieden wieder damit zu fahren