Meiner läuft jetzt fast immer nach und wenn ich nach einer Vollgasfahrt ihn zuhause abstelle lüftet er lange nach
Kolbenprobleme(Update) für den 152 Ps Motor
-
-
Nur zur Informationszweck, meine Frage an "Mokka-Do" und "Zikebo":
Sind es Mokka(s) aus Korea oder aus Spanien, oder anders gesagt mit Motoren aus Korea oder Ungarn?
( Fg-Nr bzw VIN mit B, wie Bupyeong als 11. Stelle = Korea, und mit 4 als 11. Stelle = Spanien.)
Das werden wir natürlich nicht mit nur zwei Mokka(s) feststellen, aber vielleicht ist es nicht uninteressant zu dokumentieren ob nur Motoren aus einem Standort betroffen sind.Ist Opel Deutschland übrigens "großzügiger" als Opel BeLux? Bei "Mokka-Do" wird der Motor ausgetauscht, und bei "Zikebo" nur vom FOH instandgesetzt.
Vielen Dank
Meiner kommat auch noch aus Korea. Ja Opel Deutschland scheint grosszügiger zu sein als Belgien Also ich fahre jetzt einfach immer öfter Vollgas und schaue op der Motor hält
-
Hallo Zusammen,
wir sind jetzt ja seit dem Update einige Kilometer gefahren aber bisher keine Änderungen feststellen können.
Verbrauch liegt immer noch zwischen 9-10 Liter (war vorher schon so).Gruß
-
Haben die bei dir was an Additive in den Tag gekippt?
Gruß Thomas
-
Haben die bei dir was an Additive in den Tag gekippt?
Gruß Thomas
Nein, nur ein Softwareupdate....
-
Seit dem Update im November und nach einigen Kilometern fahren ist mir weiterhin nichts aufgefallen beim Mokka.
Wie siehts bei euch aus? -
ich habe vor dem Update, ebenso wie nach dem Update absolut keine Veränderung festgestellt.
-
ich habe bisher auch keine Änderungen festellen können....
-
Ich habe auch keine Veränderungen feststellen können.
Selbst der hohe Verbrauch (im Schnitt 9,5 - 10 L) ist unverändert.
Munter bleiben
-
Selbst der hohe Verbrauch (im Schnitt 9,5 - 10 L) ist unverändert.
Dito bzw eher 11-12