Hat das vielleicht bisher auch mal gehabt, und dann kommt noch die Motorleistung wurde reduziert.
habe bisher 2850 km auf dem Tacho.
LG hakox8
Hat das vielleicht bisher auch mal gehabt, und dann kommt noch die Motorleistung wurde reduziert.
habe bisher 2850 km auf dem Tacho.
LG hakox8
Hi,
danke für die Anpassung.
Es hat nur die Motorkontroll-Leuchte an.
Und im Display im Tacho wurde angezeigt, "Motorleistung ist reduziert"
Gruß hako
Moin,
das liesst sich so ähnlich, wie damals das Problem mit dem feuchten ABS-Steuergerät.
Auch wir hatten eine ordentliche Disko im Display am leuchten.
Also ab zum FOH, Fehler auslesen lassen.
Hallo hakox8,
bei uns war vor ein paar Wochen die Motor Fehlermeldung,mein Mann ist dann zum Opelhändler zum Auslesen
gefahren ,aber es war nichts gewesen.Wir haben jetzt gerade einen Brief von Opel bekommen das Sie auf Grund
fehlerhafter Software eine neue Software aufspielen wollen. Evt. daher die Fehlermeldung für den Motor.
Ich hoffe das Du auch wegen einer Fehlermeldung ohne Fehler zum Händler fährst
Schönen Abend noch....
Hallo,
ich werde auf jeden Fall morgen früh bei meinem OH anrufen.
Werde dann mal berichten.
Gruß hako
Hallo,
hatte vorhin einen Anruf vom OH, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt das Gaspedal ist defekt.
Da sollen 3 Sensoren drin sein, und einer davon ist defekt.
Das Teil ist ist bestellt und wird morgen früh eingebaut,dann soll ich meine Bohne am Nachmittag abholen können.
Leihwagen ist natürlich kostenlos.....hab sogar einen Mokka auch Automatik bekommen.
Gruß Hako
Hallo Zusammen.
einen Monat gings gut, nun wieder Fehlermeldungen, und Motor Kontrolleuchte dauernd an, und wieder als wenn der Motor auf 3 Zylinder läuft.
Habe von Onstar von Onstar eine Analyse machen lassen, diesmal ist es das Kraftstoffsystem, die Versorgung.
Der Berater sagte mir mit einer Bewertung von 1 bis 5 läge ich bei 5, was das auch heißen mag.
Morgen früh zum Opelhändler, das Auto dalassen, und dann zum Anwalt, weil ich habe das Fahrzeug nicht gekauft das es dann dauernd in der Werkstatt steht.
Hab jetzt 4000 Km runter und schon 3 mal in der Werkstatt, dann lieber das Fahrzeug zurück geben.
Werde berichten.
Gruß hako
Hallo hakox8
Das hört sich ja nicht gut an!Hast Du den 152 Ps Motor ?Nicht das Du jetzt das Update/ Kolbenproblem hast!
Hallo Balboa,
ich habe den Motor mit 140 PS.
Ich habe das Gefühl. das der Motor durch den sehr unruhigen Lauf etwas über behält, eventuell ist da ja auch was an den Kolben dran.
Aber ich werde das morgen Abklären und auch am besten Opel hinzuschalten.
Ich hatte sowas schon mal beim Astra J, am ende kam ein ganz neuer Motor rein.
Gruß Hakox