Reifendruck kontrollieren, dauerhafte Reifendruckanzeige

  • https://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm


    Ich dachte ich hätte gelesen das nur direktmessende Sensoren zugelassen wären. Finde ich aber jetzt nicht.


    Anlernen müßte man direktmessende Sensoren auch bicht wenn man ein besseres System eingebaut hätte. Das gibt es nämlich ;)

    Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Direkten Pflicht bei Runflat sind weil man da nichts so schnell merkt.


    VG
    Frank

  • HALLO;

    HAB MOKKA 1,6 tdi BJ. 2016

    RKS kontroll leuchte im tachometer ist permanent da..!?, soll aber weg..?!

    hab neu die reifen druck sensoren angelernt, alles lief prima, die sensoren reagieren auf auf- oder aus- pumpen,

    zeigen den aktuellen druck aller reifen, prima!!, hab auch auf den richtigen wert alle reifen aufgepumpt, aber das fehler zeichen im tachometer verschwindet nicht..!??

    wo liegt der fehler?, was ist zu tun?

  • Moin wladek


    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Vielleicht findest du hier schon beim Lesen eine Lösung.


    Gruß Ulli

  • habe auf der drei Beladungslevel probiert, so auf leicht ( 2, 4 bar ), sowohl auch auf max ( 2,7 )..? das Ganze x- mal schon probiert, mal den Akku abgeklemmt, dann wieder neu die sensoren angelernt, alles lief prima, die sensoren reagieren zeigen den druck in einzelnen reifen.., das gelbe zeichen im Tachometer bleibt aber bestehen..!?

  • Es könnte auch sein das ein Sensor defekt ist!:think:

    Gruß Markus


  • bei anlernen aber geht alles, wie es sein soll..?, und alle sensoren reagieren dann auf auf- bzw. auspumpen.., zeigen den aktuellen wert in einzelnen reifen, alle 4..

    probiere ich mit dem externen fehlerausleser über die schnittstelle OBD2 d. Autos, den Fehler zu löschen.., hoffend, dass dies nicht wieder kommt..??!!

  • Bist du danach auch schon eine Strecke gefahren, ein paar Kilometer....