Quickheat Heizsystem

  • Mal ganz dumm gefragt: woher weiß man eigentlich, ob man Quickheat drin hat, wenn man das Auto nicht selbst bestellt hat?

    Geh zu deinem FOH und lass dir anhand der FG Nr die Ausstattungsliste ausdrucken.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Zitat von »café_liégeois«
    Mal ganz dumm gefragt: woher weiß man eigentlich, ob man Quickheat drin hat, wenn man das Auto nicht selbst bestellt hat?



    Kann man das "QuickHeat-System" nicht irgend wo mit einem Schalter einschalten? Dann müßte man ja nur nachsehen ob man diesen Schalter hat.


    .

  • Es gibt keinen Knopf. Das System arbeitet automatisch :) :


    "Im Luftstrom des Klimasystems ist ein elektrisches Heizelement mit einer Nennleistung von 1.000 Watt integriert.
    Die tatsächliche Leistung des Quickheat-Systems ist von der Ladebilanz der Fahrzeugbatterie abhängig,wobei der Motorstart höchste Priorität hat

    Das Heizelement wird bei laufendem Motor - in Abhängigkeit von der Innen-, Außentemperatur (< 11° C) sowie der Temperatur des Kühlwassers (< 25° C) - aktiviert und funktioniert vollautomatisch.
    Damit enteist die Windschutzscheibe schneller und ein Wiederbeschlagen bzw. erneutes Zufrieren wird verhindert. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht,
    wird das Quickheat-System automatisch abgeschaltet, um die Batteriekapazität zu schonen"

    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Ulli,


    Es gibt keinen Schalter für das QuickHeat-System.


    Es wird dan automatisch aktiviert, wenn man die Heizung auf die höchste Heiz- Stufe einstellt.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Es wird dan automatisch aktiviert, wenn man die Heizung auf die höchste Heiz- Stufe einstellt.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es noch schneller warm wird, wenn man die Funktion "Scheibenenteisung" aktiviert und das Gebläse auf höchste Stufe stellt.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Es wird dan automatisch aktiviert, wenn man die Heizung auf die höchste Heiz- Stufe einstellt.


    Wenn es dann aktiv ist müßte ja der BC unter "ECO" anzeigen ob es eingeschaltet ist.



    .

  • Hallo Helmut,


    Da gebe ich dir Recht.


    Das selbe mache ich auch immer ,wenn ich aus der Nachtschicht raus komme um die Frontscheibe zuenteisen.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Wenn es dann aktiv ist müßte ja der BC unter "ECO" anzeigen ob es eingeschaltet ist.



    .


    Das kann ich dir nicht beantworten , da ich Automatik Getriebe habe somit auch keine Eco Anzeige :)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka