Zitat1000 Watt hört sich nach viel an - isses aber nicht
Im Auto mit 12V Boardspanung schon. Zumindst für die Kabel. Die müssen 1000W abkönnen. Das sind 83A. Da muss man schon was dickeres verlegen. Hier 25qmm ...
Zitat1000 Watt hört sich nach viel an - isses aber nicht
Im Auto mit 12V Boardspanung schon. Zumindst für die Kabel. Die müssen 1000W abkönnen. Das sind 83A. Da muss man schon was dickeres verlegen. Hier 25qmm ...
So, wir waren 3 Tage im Westerwald, dort hab ich morgens extra aufgepasst
Bei 3° plus nach ca. 300 m schon ein lauwarmes Lüftchen und nach 1 km sehr warmes Lüftchen, ich denke das ich die Zusatzheizung drinn habe.
Werde aber demnächst beim FOH die Fin überprüfen lassen.
Wenn ich daran denke wie lange mein Sorento gebraucht hatte , naja, der hatt auch 8,5 ltr Öl drinne, bis die mal warm waren
Mit der Aussage
Zitat1000 Watt hört sich nach viel an - isses aber nicht"
meine ich die Heizleistung an sich selber. Man muss sich das so vorstellen: Man halte einen Haarföhn mit 2000 Watt vorne im Motor am Zuluftsystem und warte ab, was an Wärme in den Innenraum dann abgegeben wird und wie lange dass dauert. Und nun stelle man sich vor, der Haarföhn hätte nur die Halbe Leistung. Das in etwa ist Quickheat. Es vertreibt die kalte Luft im Innenraum und hilft die Scheibe zu entfrosten. Mehr nicht. Aber das ist schon eine gute Sache.
Munter bleiben.
Ist schon klar!
Aber elektrisch gesehen ist dss ne Hausnummer. 2000W würden 50qmm benötigrn und 160A fließen lassen
Hallo,
bei meinem neu bestellten Mokka X ist im Kaufvertrag bei der Ausstattung auch das Quickheat Schnellheizsystem aufgeführt. Ich habe es jedoch nicht gesondert bestellt und beim Kauforeis ist es auch nicht enthalten.
Kann es sein, dass Quickheat auch beim Benziner mit 152 PS (Direct Injection Turbo) mit Automatik und Innovation-Ausstattung serienmäßig ist?
Hat schon jemand von Euch damit Erfahrung gemacht?
LG und ein schönes Wochenende
Sabine
Hallo Sabine,
Quickheat ist ist nur bei Diesel Fahrzeugen.
Viele Grüße
Lui
Hallo Sabine
Beim Innovation mit 152 Ps ist Quickheat serienmässig dabei!
Steht auch so im Konfigurator!
Okay,
wieder was dazu gelernt.
Quickheat gibt es auch bei Benzinern.
Hallo lui
Ich habe es auch nicht gewusst,sonnst gab es das auch nur beim Diesel!Habe nachgeschaut
Gibt es aber auch nur beim 152 Ps Benziner in innovationausstattung serienmässig und natürlich beim Diesel!