Ich finde,dass jeder dort bestellen sollte,wo er meint gut aufgehoben zu sein...und für sich den angemessenen Preis oder Rabatt bekommt.
Man kann nicht generell sagen,dass es im Internet oder beim FOH besser oder schlechter ist.
bitte redet nicht andere Meinungen immer schlecht... Teilt eure Meinung mit,aber verurteilt andere Meinungen nicht!!!!
Ich kann nur für mich sprechen....und finde es ziemlich Kindisch und unangenehm,wie sich einige Leute hier verhalten!!
Also...nichts für ungut...!!!
Bisschen mehr Respekt.
Lg
-
-
immer einen kostenlosen Leihwagen usw = Das stimmt!
Alles andere völliger QUATSCH!!! einfach nur aus Unwissenheit dahin geschrieben!
Was meinst du mit ordentlich Rabatt??? Nenne doch Mal die Zahlen!
Mein Rabat war Ordenlich! Von 28.420 auf 24.100 (als Privatmann) Damals war es gut!..... und das war Mitte November:
jetzt sehen die Rabatte ggf. anders aus.Ah und meine Auftragsbestätigung habe ich von Mauerhoff! Also wer liefert mir den Wagen aus? Wo zahle ich den Kaufpreis???
Ja, RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei FOH!!!!
Also meine Entscheidung hat mit Sicherheit nichts mit Unwissenheit zu tun! Jeder soll sich so entscheiden wie er es für richtig hält. Es steht dir natürlich auch frei alle anderen die Ihr Auto beim Händler kaufen für dumm zu halten, allerdings halte ich diese Einstellung doch für sehr engstirnig!
Ich selbst bin mit dem Verkäufer gut befreundet und bekomme einen Preis der unter deinem liegt, gut ich habe eine andere Ausstattung und es sind ein paar Monate Unterscheid, daher ist ein vergleich schwer.
Weiterhin ist so ein Kauf auch immer zu einem großen Teil eine Bauchentscheidung, denn wenn wir alle nach Logik und Vernunft gehen würden, würden wir alle einen Lada Niva oder ähnliches fahren und zwar bis das Ding auseinander fällt , bzw. wir hätten gar kein Auto und würden Bus oder Bahn nutzen. -
Lesen bildet, so auch hier:
Arbeitsplätze beim Opel - Händler sind Arbeitsplätze in Deutschland und in der Region-davon soll es auch Strukturschwache geben.
Ich wußte nicht dass über Arbeitsplätze gesprochen wird, die der einzelne Nutzer hier geschaffen hat oder erhält ??
Persönliche Verunglimpfungen haben in solchen Foren-obwohl immer wieder gern dazu benutzt-nichts zu suchen.
Wer "schlau" ist bestellt dann eben beim Internet - Händler und die anderen eben beim Händler, es wird immer solche und diese geben und das ist auch gut so !
Aber muss man deshalb anders handelnde als dumm bezeichnen- dies betrifft wohl eher die Intelligenz des Schreibers.Ich bringe es Mal auf den Punkt....
Paradebeispiel ist VW-Vorstand... Der Vorsitzende wird diese Jahr nur ("nur" = Aussage der Nachrichtensender) 14 Mio Euro Jahresgehalt bekommen!
Und dein Mehrpreis ladet bei GM im Vorstand....Willst du mich jetzt hier für dumm Verkaufen?
bevor ich den Mokka bestellt habe war ich in ca 5-6 Autohäusern. Das Verhalten der Verkäufer ist unterirdisch und dafür soll ich zahlen!!!!!!!! Gleich paar tausend Euro mehr?????? Geht's noch?
Die wissen teilweise nicht was sie da verkaufen! Das müsste ich mir an meinem Arbeitsplatz erlauben!Obwohl ich den Herrn T. xxxxx von meinem Online-Händler nie gesehen habe muss ich sagen, dass ich sehr, sehr regen Kontakt hatte
und er meine Kaufentscheidung begünstigt hat. -
Also ich kann die Erfahrungen von Xray zum grössten Teil nur bestätigen .
"""""" Grüss Gott , Sie interessieren sich für den Mokka hier ?
oh ja , wieviel Bodenfreiheit hat der denn ??
och mindestens 30 cm !!!!
Ach , und von wem ist der Motor ? ist der von Opel ?
Na klar , nur von Opel selber !!Schönes Auto gell ?
Vielen Dank , Wiedersehen ..
Wiedersehen """"""""""""""""""""""
Original selber erlebt - oberniederbayerisches Grenzland
Eure Bohne -
Also ich kann mich Euren Ausführungen nicht anschließen!
Die Erfahrungen zeigt:
In 1 bis 2 Jahren haben wir dann hier das Thema: "Garantiearbeiten notwendig und mein Händler verlangt Geld für den Leihwagen! Unverschämtheit!"
Ja, ich will auch kein Geld aus dem Fenster schmeißen, aber es hat alles seine Grenzen bzw. seinen Preis!Leben und leben lassen!
Das ist das Gleiche wie mit der Lasagne mit Pferdefleisch für 1,25 € oder dem Döner für 1€!
Grüße
Björn
-
Ach .. da fällt mir was ein ...
Sorry , Witzle macht
Eure Bohne -
Mein Online Angebot für den Mokka 1,7 cdti 4x4, Schwarz, Innovation, Premium Paket, cd 600, RK, Quickheat, abnehmbare Kupplung, 24259,00€
Mein FOH will dafür 24384,00€ Hier sind die Fußmatten, Verbandskasten Warndreieck incl..... online wahrscheinlich nicht
Gibt es da noch was zu überlegen?
-
Hmm... auch wenn sich manche Beiträge wiederholen (alte Threads / Themen), hoffe ich, dass ich mich nicht wiederhole.
Ich habe vorher mal auf carneoo.de ein Angebot rechnen lassen, und das, obwohl ich eigentlich ein FOH-Verfechter bin (damit das Geld in der Region bleibt, Ihr wisst schon )
Über 4000 Euro Preisunterschied zur unverbindlichen Preisempfehlung im Modell Innovation trotz kostenpflichtiger Anlieferung finde ich schon ein lukratives Argument.
Allerdings scheinen individuelle Lösungen nicht möglich zu sein. So wird nur das klassische CD 600 Navi angeboten. Ich würde ja auf das Navi 900 gehen wegen der verbindlichen Straßenkarten Europa und habe das mal in meine Nachricht an sie geschrieben. Schau'n mer mal!
Desweiteren gab es zwei Hinweise:
a) "Auftragsprämie [530 Euro]: diese Prämie kann grundsätzlich genutzt werden." Da habe ich mal per E-Mail nach den Voraussetzungen gefragt. Mal sehen, was sie antworten.
b) "Hinweise: An der Aktion kostenfreie Inspektionen von Opel wird nicht teilgenommen." Wisst Ihr, was da bedeutet???
Viele Grüße,
Nils
-
...
Allerdings scheinen individuelle Lösungen nicht möglich zu sein. So wird nur das klassische CD 600 Navi angeboten. Ich würde ja auf das Navi 900 gehen wegen der verbindlichen Straßenkarten Europa und habe das mal in meine Nachricht an sie geschrieben. Schau'n mer mal!
...Ganz einfach, das Navi 900 gibt es im Mokka nicht.
Etwas anderes ist wohl das Kartenmaterial, dies kann man wohl vom 900er Navi benutzen, hat dann aber trotzdem keine 3D Darstellung usw.
-
Als ich bestellt habe war es das beste Angebot.
"Damals" wollten die Händler nicht viel Rabatt geben. Keiner... Und ich hatte einige Angebote zu Hause vorliegen... Bis ins Ruhrgebiet. Leider kam keins an den OnlinePreis.So kam es zu der Entscheidung.
Wurde jetzt der Preis nur paar Hundert Euronen differenzieren so wäre mir egal wo ich bestellen würde.P. S.
Habe gamals auf meinen Peugeot 308 satte 31 % Nachlass bekommen.
Es waren fast 8000 Euro Differenz.
Als davon kann man paar Inspektionen + viele Fussmatten kaufen...Bei Carwold kann man den Mokka wie beim Händler zusammenstellen. Eingrenzung des Angebots waren mir nicht bekannt.
----------------------------------------------------
Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3