@Mr. Bean
Beim Kauf über ein Internet-Portal habe ich freie Händlerwahl. Man ordert im Netz,
die vermitteln eigentlich nur und man kann den Wagen an eine hiesige Opel-Vertragswerkstatt liefern lassen. Der Opel-Händler ist der Ansprechpartner im Garantiefall und zwar bundesweit. Ist ja auch so bei einem Umzug. Gehts z.B. von München nach Hamburg, muß am neuen Wohnort eine Garantieleistung der dortige OH ausführen. Wie es darüber hinaus nach 2 Jahren bzgl. Kulanz aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Vielleicht kann man ja aber beim Händler ein paar Prozent mehr rauskitzeln, wenn man beiläufig erwähnt evtl. auch im Netz kaufen zu wollen...
-
-
Das wird in der Regel nicht viel nutzen. Wie bei vielen anderen Gebrauchsgütern auch kommen ortsansässige Händler gegen die Preise der großen Onlinehändler sowieso nicht an und blockieren eher völlig, sobald man ihnen mit dem Internet ankommt.
Da gibt es sehr viel diplomatischere Wege, noch ein wenig herauszuholen.
-
-
Wir haben auch 20% bekommen und ich bin da nicht wirklich zu geneigt mir ein Auto im Internet zu kaufen.
-
Ob Online oder direkt beim Markenhändler muß jeder für sich entscheiden !!!ich habe folgende Erfahrungen gemacht --
kann ich auch Markenübergreifend sagen :::
1. bei dem Händler wo ich kaufe habe ich bisher immer einen tollen Service ( auch mal kleine gefallen zu Mehrarbeiten - immer einen Mietwagen ohne kosten ) gehabt.
2. Bei dem Hänler wo ich nicht gekauft hatte wurden mir nicht immer alle Wünsche erfüllt -- halt nur Standardarbeiten -- nicht immer Mietwagen kostenlos
3. Kulanzanfragen waren immer schnell geklärt bei beiden -- auch mal kurz nach der Garantie beim Händler wo ich kaufte --Ich behaupte aus meiner Sicht einfach das der Service bei dem wo ich kaufe besser ist !!!!
Da hast Du einen Super Händler, um den ich Dich wirklich beneide.
Bei meinem Händler gibt es keinen tollen Service und nie einen Mietwagen ohne Kosten.
Und Anfragen vom Händler an Opel wurden mir auch nicht schnell beantwortet.Daher kann ich Dein Fazit aus meiner Sicht leider nicht bestätigen!
-
Zitat
@Mr. Bean
Beim Kauf über ein Internet-Portal habe ich freie Händlerwahl. Man ordert im Netz,
die vermitteln eigentlich nur und man kann den Wagen an eine hiesige Opel-Vertragswerkstatt liefern lassen. Der Opel-Händler ist der Ansprechpartner im Garantiefall und zwar bundesweit. Ist ja auch so bei einem Umzug. Gehts z.B. von München nach Hamburg, muß am neuen Wohnort eine Garantieleistung der dortige OH ausführen. Wie es darüber hinaus nach 2 Jahren bzgl. Kulanz aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Vielleicht kann man ja aber beim Händler ein paar Prozent mehr rauskitzeln, wenn man beiläufig erwähnt evtl. auch im Netz kaufen zu wollen...kAber nur für die Garantieleistung des Herstellers. Für Gewährleistungsfragen muss man sich von Hamburg aus an den Verkaufshändler in München wenden ...
Siehe: Recht in der Werkstatt bzw. beim Kauf: Garantien/Gewährleistung
-
Wir kaufen nur beim FOH
-
Ebenso...
-
Kaufe auch nur beim FOH obwohl ich gut 1.500,-- EUR sparen hätte können, das ist mir mein Händler wert
-
Guten Morgen Mokka Gemeinde ,
Für mich kommt nur ein FOH In Frage . Zuerst ich kann bei einer reklamiertion zum FOH fahren . Und ich bekomme bei einer neue Wagen Auslieferung eine Einweisung . In meiner Nachbarschaft wurde auch ein neues auto über einen interne Händler bestellt .
Eine längeren LT und bei Abholung keine Einweisung auf das neue Auto usw.. . Es muss ja nicht bei jeder internen Händler so seien :