FOH oder Internet?

  • Ja?
    Zitat: "Verkauf und Service sind ja bei uns getrennt, ich kann mal versuchen mit dem Service zu reden...."


    Nach meinen Erlebnissen, würde ich nun eher im Internet kaufen und mir die Werkstatt entsprechend aussuchen.
    Allerdings gab es bei uns so gut wie keinen Unterschied zwischen dem Preis im I-Net und beim FOH.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Zitat

    Ich habe natürlich zunächst auch meinen FOH bemüht, bin den 1.4 Turbo Innovation Probe gefahren und anschließend die Verhandlung eingestiegen. Als Selbstständiger ging der FOH jedoch nicht über 17 % Nachlass hinaus. So fiel meine Kaufentscheidung über einen Online-Anbieter mit dem Ergebnis, unterm Strich 24,35 % Nachlass erhalten zu haben. Ich habe meinem FOH meine Entscheidung fairerweise mitgeteilt. Er war zwar ein wenig enttäuscht, bat mich aber, wenigstens für anstehende Inspektions- und Garantiearbeiten dem Autohaus treu zu bleiben. Wie ich finde, eine respektable Reaktion ...


    LG
    Cleholtie :winkekke:



    Also ich habe beim FOH auch Gewerbenachlass bekommen, aber weitaus mehr als 17%.
    Wenn ich alles zusammen rechne, dürften es auch 23 - 24 % gewesen sein.


    Warum hast du nur bis 17% angeboten bekommen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • @ marc222


    "Warum hast du nur bis 17% angeboten bekommen?"


    Der Fairness halber habe ich meinen FOH nicht mit dem Online-Angebot konfrontiert. Er hat von sich aus nicht mehr Nachlass geben können oder wollen. Ich habe nicht weiter nachgehakt, da ich die Offerte des Online-Anbieters vorliegen hatte. Kein Problem für beide Seiten, ich bleibe ihm ja treu ... :av:


    LG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Internet : Nein. :thumbdown:


    Gründe nicht besonders freundlich , nächste wahr auch mein "gebrauchtes Auto"



    FOH: Ja. :thumbup:


    Gründe dafür waren die 20% Nachlass (Behindertengrad) + 5% Treue Nachlass = 25 %


    vom Neupreis und nicht zu verachten wahr das mein Gebrauchter noch einen super Preis bekommen habe den ich privat nicht bekommen hätte.


    Daher werde ich den nächsten wieder bei FOH des Vertrauens kaufen. :thumbup::thumbup:


    Grüsse
    Wolly 8o

  • @ wolly

    Zitat

    Gründe dafür waren die 20% Nachlass (Behindertengrad) + 5% Treue Nachlass = 25 %

    Da hätte sich für mich auch nicht die Frage gestellt, absolut konkurrenzlos, meinen Glückwunsch zu deinem FOH ....


    LG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Ob Internet oder FOH


    muss jeder für sich Entscheiden was für ihm das Beste ist


    ich hatte mich für meinen FOH Entschieden weil ich dort seit Jahren sehr Gut aufgehoben bin und nicht über den Tisch gezogen werde auch wenn er 100 Km von mir entfernt ist


    LG


    Obi

  • Hallo Mokka-Junkies,


    wer hat sich seine Bohne oder andere Fahrzeuge über ein Online-Autohaus bestellt?
    Gibt es hierzu Erfahrungen? 8) :confu:


    Grüsse vom Opelaner (Frank)

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Opelaner


    Ich habe dein Beitrag hierher verschoben.


    Hier findest du auch Antworten zu deiner Frage ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ob Online oder direkt beim Markenhändler muß jeder für sich entscheiden !!!ich habe folgende Erfahrungen gemacht --
    kann ich auch Markenübergreifend sagen :::
    1. bei dem Händler wo ich kaufe habe ich bisher immer einen tollen Service ( auch mal kleine gefallen zu Mehrarbeiten - immer einen Mietwagen ohne kosten ) gehabt.
    2. Bei dem Hänler wo ich nicht gekauft hatte wurden mir nicht immer alle Wünsche erfüllt -- halt nur Standardarbeiten -- nicht immer Mietwagen kostenlos
    3. Kulanzanfragen waren immer schnell geklärt bei beiden -- auch mal kurz nach der Garantie beim Händler wo ich kaufte --


    Ich behaupte aus meiner Sicht einfach das der Service bei dem wo ich kaufe besser ist !!!!

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • http://www.autohaus24.de/neuwa…d=721220420150615;fm=cash


    Unserer ist dort auch nicht viel günstiger.


    Aber: Ansprechpartner für Reklamationen ist immer der Händler bei dem man gekauft hat. Er haftet bei Gewährleistungsansprüchen. Opel Garantie hin oder her. Zu wem fahre ich also dann ... .