FOH oder Internet?

  • Hallo Trules ,


    auf ein paar Euro ( wie von mir beschrieben im mittleren dreistelligen Bereich ) kommt es nu wirklich nicht an , da geht das Angebot an den örtlichen FOH .. da hast Du sicher absolut Recht ! Da ist dann auch der individuellere Service , aber diesen Preis musste erst mal beim FOH bekommen , bei mir sind immer noch 2000,-€ Unterschied ... :thumbdown:
    :thumbdown: Das ist effektiv viel zu viel ! :thumbdown:


    Die Fussmatten sind beim FOH immer genauso wie Dreieck und verbandskasten dabei .
    Würden mich allerdings zusammen bei Aldl ca. 18 Euro kosten ..... :floet:


    Eure Bohne :drink:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich habe 3 (drei) örtliche FOH aufgesucht und bei allen die gleiche Ausstattung abgefragt. Wenn auch nur einer davon 5 oder 600,- € teurer gewesen währe, hätte ich sofort zugeschlagen.
    Aber nein, mindestens 1000,- + Überführung lag der Günstigste über Internet. :thumbdown:
    Muss ich noch erklären wo ich bestellt habe ?

  • Das ist echt merkwürdig, entweder wollen oder können sich einige FOH die Konkurrenz Internet nicht so wirklich vorstellen, anders kann ich mir nicht erklären, wieso diese nicht gewillt sind etwas vom Gewinn abzuschreiben, dafür aber immerhin einen Verkauf (und sicherlich auch Gewinn) machen.


    Mein FOH war beim ersten Gespräch bereits deutlich am Internetpreis und beim zweiten Besuch gab's noch ein extra Pünktchen ;)
    Er hat mir dann auch noch eine dubiose Rechnung gezeigt, was das Autohaus am Verkauf verdient, aber nun ja so eine Tabelle erachte ich jetzt nicht als unglaublich Beweiskräftig.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Hallo Gemeinde
    Jetzt mog i a mei Senf dazu gebe ;)
    Mein Listenpreis für mein Mokka (siehe mein Signatur) betrug 31060€ . Bei meinem FOH bekam ich 4000€ Rabatt.
    Beim Online Händler hätte mein Mokka letztes Jahr im Oktober, nur 700€ billiger gewesen. Da habe ich lieber bei meinen FOH bestellt.
    Den, bei ihm konnte ich mein Zafira gleich als Anzahlung geben ,für den ich auch einen sehr guten Preis bekommen habe.


    Also der Unterschied betrug nicht die Welt und ich bin mein Zafira ohne Probleme los geworden.


    Das waren meine Hauptgründe warum ich bei meinem FOH bestellt habe.


    Hätte der Unterschied wie bei manchen auch Tausende vun Euros gewesen ,hätte ich auch Online bestellt ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @ Musti,


    das sind ja nur knapp 13% finde ich etwas wenig....


    Mein FOH lag bei den ersten Verhandlungen bei 15%.....da hatte ich von meiner Behinderung noch nichts erzählt.
    Mit GdB 50 bekomme ich 20%

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • trules
    Kommt darauf an ,wie man es sieht oder rechnet.
    Ich war bei 2 Verschiedenen FOH ,wegen meinem Zafira. Der eine sagte,ohne sich den Zafira angeschaut zu haben 4000-5000€ sei meiner Wert, da bin ich auch sofort weggegangen.
    Der jetzige, wo ich auch bestellt habe gab mir für den Zafira gleich 7000€. Nach genauer Untersuchung,wegen Mängel ging er runter auf 6500€. Letztendlich haben wir uns bei 7000€ geeinigt.


    Wenn man die beiden Händler vergleicht ,habe ich nochmals 2000€ bekommen,was für mich auch zum Rabatt zählt.


    So rechnet sich mein Nachlass auf Gesammt 6000€ .


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • der Thread ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich möcht auch noch meinen Senf dazu geben.


    Ich habe mich bei 3 Händlern hier in der Gegend umgesehen, und da hätte ich bei den Modellen, die sie bereit stehen hatten, zwischen 13% und 16% bekommen, aber die waren dann nicht so wie ich ihn mir zusammengestellt hätte. Bei meiner Wunschkonfiguration wären es bei einem dann sogar weniger % gewesen, und dann hab ich - eigentlich eher zufällig - im Netz ein Angebot gefunden, dann noch was über unsere Betriebsratangebote rausgesucht, und war dann bei ein paar Onlineangeboten nach meinen Wünschen beim besten Preis um 17kommanochwas% unter dem Listenpreis.


    Nach der Probefahrt hab ich dann noch weiter gesucht und online auch noch ein Angebot gefunden, das dann 21,60% unter dem Listenpreis war. Ich hab mich mit einem BEkannten darüber unterhalten, und der meinte dass er als ein Mitarbeiter eines Autohauses evlt. noch 2-4% mehr bekommen würde, aber das wäre es dann auch schon. Klar habe ich auch an die Situationen gedacht, wo ich mal was vom Händler brauche, evtl. würde ich für meinen Uralt-Astra sogar noch ein paar Hunderter bekommen, und ein paar Service Geschenke .... Am Ende habe ich aber durch meine Bestellung bei einem Online Händler fast 6000 Euronen zum LP gespart, und ich denke, davon kann ich mir dann schon schon ein paar Extras dazu kaufen.


    ...und nicht jeder Händler gibt bei Bedarf einen Leihwagen, nur weil ich das Auto dort gekauft habe -alles schon erlebt......

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:



  • Naja, bei den Lieferzeiten für den Mokka muss der FOH mittlerweile wieder viel Rabatt geben, ansonsten verkauft er keinen Mokka, da die Leute nicht 9 Monate auf Ihr Auto warten wollen oder können. Die Konkurrenz schläft nicht und bietet die Konkkurrenz-Modelle zum Mokka auch günstig an und vorallem sind sie schneller lieferbar, auch weil die Autos in Europa gebaut werden und so keine 8 Wochen Transport benötigen.


    Rabatt vom Listenpreis ist immer so eine Sache, den zum Listenpreis kommt ja noch die Überführungskosten und evtl. auch noch die Zulassungskosten dazu, so dass der Rabatt auf den Listenpreis schnell dahinschmilzt und wenn dann noch ein Auto in Zahlung gegeben wird oder aber die Finanzierung noch dazu kommt, dann ist das Chaos perfekt und letzendlich weiß man selber nicht mehr so richtig, wieviel % man jetzt von LP eigentlich bekommen hat.


    Ganz kurios war es, als wir letzten Monat zu unserem Opel Mokka (der immer noch nicht da ist) einen Astra J bestellt haben, eigentlich wollten wir das Modell "FUN", weil diese trotz Kilma und CD-Radio gute 1800 Euro günstiger als die normale Basis-Ausstattung "Selection" ohne Klima und CD-Radio.


    Aber beim Modell "FUN" hatte der FOH nur noch wenig Spielraum beim Preis, weil er selber bei einem Astra "FUN" kaum etwas verdient, außerdem gab es keine günstige Finanzierung und kein Opel-Treuerrabatt, so war der Rabatt vom LP sehr sehr wenig. Mein FOH hat aber dann mal mit dem Astra Modell "Active" eine Vergleichsrechnung aufgemacht, das Modell "Active" kostet eigentlich 3000 Euro mehr als das Modell "FUN" beim Astra. Und das Ergebnis war verblüffend, den Astra "Active" konnte uns der FOH günstiger anbieten !


    So wurde es letzendlich ein Astra Modell "Active" mit Sitz/Lenkradheizung, Klimaautomatik, Parkpilot, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, weil es da den Treuerrabatt als Opel-Fahrer und eine günstige Finanzierung gab, zusätzlich hatte der FOH hier mehr Spielraum beim Rabatt, so kam es zu einem Rabatt von fast 30% auf den LP, beim Modell "FUN" wäre es nur 10% gewesen, zwar kostet uns der Astra "Active" jetzt den selben Preis wie der vorher angeboten "FUN" , aber dafür gibt es jetzt Sitz/Lenkradheizung, Klimaautomatik, Parkpilot und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen ...


    Wir wundern uns heute noch darüber .....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Wir wundern uns heute noch darüber .....


    ja, wie die Händler da rum-, auf-, ab- und berechnen, ist echt nicht immer nachvollziehbar - ich beneide die nicht.... :pinch:


    30% ist echt gut! Bei mir war's dann wirklich ausschlaggebend, dass ein Mitarbeiter vom Autohaus auch nicht sehr viel mehr Rabatt bekommen würde, und ich auch nicht wüßte, dass mir einer der Händler irgendwas geboten hätte, was einen höheren Preis für mich gerechtfertigt hätte, also wasweißich Reifen, Schnickschnack usw.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: