Bekannte Mängel am Mokka X

  • Naja, ich hab den Mokka A mit 1,6 L und 115 PS von 2014. Klar kannste mit dem keine Rennen fahren, aber er lässt sich absolut zügig in der Stadt bewegen. Auf der Autobahn merkt man ihm zwar die fehlenden PS und nen 6. Gang an (wird relativ laut im 4. oder 5. Gang jenseits der 130km/h), aber es reicht um mitzuschwimmen

    Alles so richtig, aber genau deshalb habe ich meinen 1,6ASX 116PS nach 2Jahren gegen den Mokka152PS "eingetauscht".
    Mir fehlte einfach etwas Power unterm Gaspedal wenn es die Verkehrssituation erforderte oder wenn ich es einfach mal wollte.
    Die persönlichen Ansprüche sind da entscheidend, man kann also nicht verallgemeinern ob es ausreichend ist oder nicht.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Die persönlichen Ansprüche sind da entscheidend, man kann also nicht verallgemeinern ob es ausreichend ist oder nicht.

    Genau, ich habe auch nur meine Meinung kund getan und nicht veralgemeinert ;-), im Gegensatz zur genannten "Fachzeitschrift".
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Genau, ich habe auch nur meine Meinung kund getan und nicht veralgemeinert ;-), im Gegensatz zur genannten "Fachzeitschrift".Gruß
    ralle

    Fachzeitschrift hast du sie genannt. Und im Vergleich mit der eigenen Motorenpalette und das, was die Konkurrenz bietet, ist der Motor einfach schwach. Es gibt halt auch spritzige Motoren mit 120PS. Objektivität gibt es bei sowas sowieso nicht. Ich finde meinen mit 140PS und Turbo auch schwach, gerade im Vergleich zu einem Seat 150PS TFSI.

  • Stimmt. Habe den schon gefahren. Obwohl :gruebel: Glaube es war ein kleinerer. Der ging aber ab wie Schmidts Katze


    Der MOKKA ist halt recht schwer, die Gänge laaang und der Motor zu schwach :/

  • Jo. Selbst der 125PS Motor ist agiler. Gut, Gewicht ist natürlich nicht zu ignorieren. Aber auch die Agilität bzw. Gasannahme etc.
    Was nicht heißt, dass ich mit meinem Mokka nicht glücklich bin. Preis-/Leistung im Gesamtpaket stimmt ja.

  • Das Problem ist das man hier oft nicht sehr objektiv ist. Hier wird seeehr viel durch die rosarote Mokkabrille gesehen. Das macht eine Beratung oft sehr schwer und ungenau. War auch im Elchfans-Forum unserer A-Klasse so. wehe man hat was gegen die A-Klasse gesagt ;(

  • Das Problem ist das man hier oft nicht sehr objektiv ist. Hier wird seeehr viel durch die rosarote Mokkabrille gesehen. Das macht eine Beratung oft sehr schwer und ungenau. War auch im Elchfans-Forum unserer A-Klasse so. wehe man hat was gegen die A-Klasse gesagt ;(

    Hallo Andreas,
    ich glaube, daß das normale Reaktionen sind ?
    Keiner wird zugeben, daß er einen "Mist" gekauft hat.
    Irgendwo sind die Kisten ja alle gleich...
    Wichtig ist, daß man Spaß dran hat, und den haben die Mokkianer !
    VG Ron

  • Mist ist der Mokka ja auch nicht! :D
    Natürlich hat er auch kleine Fehler die mal auftreten!


    Hecklappenschloß koridiert und funktioniert eventuell nicht.
    Tankdeckel läßt sich manchmal nicht öffnen
    Zwischen Vordertür und Kotflügel sammelt sich Dreck.Sollte man öfter reinigen um Rost vorzubeugen.
    An den Bremsbacken sammelt sich Dreck und deshalb lösen sich die Klötze nicht richtig
    Quitschende Bremsen beim Rückwärts fahren im Regen /Schwingungstilger als Lösung einbauen lassen


    Ein paar Dinge gibt es doch.Nichts dramatisches aber dann sollten sie trotzdem mal erwähnt werden!

    Gruß Markus


  • Hallo audi 4


    Lese mal in diesem Thread ab Beitrag 301 ungefähr.
    Ist nichts schlimmes sollte man nur zwischendurch mal reinigen :)


    Rost am Mokka

    Gruß Markus