Autogramm Opel GTX: Der Blitz zuckt - SPIEGEL ONLINE

  • Der Nachfolger vom Mokka soll also ausschließlich elektrisch angetrieben werden na dann hat sich das ja schon mal erledigt wenn es wirklich so kommen sollte.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das Ding geht mal so gar nicht!!! <X

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Ich glaube dann bestell ich mir noch schnell einen "X". Denn das Gefährt geht nicht! :thumbdown:
    Gruß vom Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Das ist doch nur die Studie ...! Er wird niemals so gebaut! Schon gsr kein Mokka. Ist ja ein Peugeot 3008.



    Zitat

    Das muss man wissen: Der GTX wird als Nachfolger des Mokka X gehandelt - und soll Ende 2020 in Serie gehen. Und das ausschließlich elektrisch. Dabei setzt Opel auf eine neue Leichtbauarchitektur und einen induktiv - also kabellos - zu ladenden Akku. Der verfügt in der Studie über eine eher magere Speicherkapazität von 50 kWh. Damit kommt man zwar kaum mehr als 300 Kilometer weit, doch dafür verdoppelt die Batterie auch nicht den Fahrzeugpreis.

    Induktiv. Soso. Wie soll das denn gehen? Und wo? Das wäre ja ein Trafo mit riesigem Joch. Wie will man denn da die hohen Ströme übertragen? Bei der losen Kopplung der Trafospulen.


    Edit: Ok, geht. Allerdings nicht ausreichend, mit viel zu geringer Leistung -> https://aiomag.de/induktives-l…autos-laden-kabellos-3923


    Und wer zahlt die ganzen Umbauten der vorhandenen Ladesäulen?