Hallo Leute,
da meine Arbeitsstrecke 40 km beträgt und somit einmal arbeiten bereits 80 km für das Auto bedeuten möchte ich meinen neu erworbenen Mokka X auf Autogas umbauen lassen. Ich weiß schon, daß ich mir den hätte auch ab Werk mit LPG hätte kaufen können, gab es aber nicht in dem Autohaus und somit steht ein Umbau an. Als ich vor 7 Jahren meinen Peugeot 407 SW gekauft habe, habe ich ihn auch sofort umbauen lassen, mit einer Prins Autogas Anlage und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Auto habe ich immer noch, trotz 210000 km. Nun habe ich mir mehrere Angebote eingeholt, einmal von der selben Firma, die vor 7 Jahren bereits meinen Peugeot hatte umgebaut, die ausschließlich Prins verbauen und eins direkt von Opel für LandiRenzo Anlage. Motor ist der 1,4er mit 140 PS. Die Firma mit Prins macht nichts anderes als Fahrzeuge auf Autogas umzurüsten und ist etwa 100 Euro teurer als Opel, die ein ganz normales Autohaus sind und im Rahmen der Werkstatt auch Umrüstungen anbieten. Beide Angebote beinhalten die Valve Saver Technologie. Zu was würdet Ihr tendieren? Wenn der Gastank in der Reserveradmulde installiert wird, welche Größe wird das möglich sein?
Danke für Eure Tipps.
Tschau