Trittbretter Mokka

• Man bekommt den Belag sehr schlecht weg

Hi seniorstruzzo,

ich habe ja keine Trittbretter sondern Edelstahl Seitenschweller verbaut, da ist natürlich recht viel Chrom/Stahl dran und auch entsprechend mehr Handarbeit angesagt.
    Bin aber auch noch auf kein wirklich gutes Pflegemittel gekommen.
    Für die Schnellsäuberung habe ich mal die Lederreinigungstücher verwendet - hat soweit ganz gut funktioniert.

Was ich probieren möchte aus dem Haushaltsbereicht ein Stahlpflegemittel.
    Hier denke ich werden wir nur aufpassen müssen das keine Schleifkratzer entstehen.

Vielleicht haben noch andere User einen heißen Tipp dazu.

• Zitat

ich habe ja keine Trittbretter sondern Edelstahl Seitenschweller verbaut, da ist natürlich recht viel Chrom/Stahl dran

Wie sehen die denn aus?

Das Mittel reinigt ganz gut und hinterlässt keine Kratzer: https://www.universalstein.com…artseite/?ShipToCountry=1

• Wie sehen die denn aus?

Schau mal Post 110, da gibt es Fotos davon :thumbup:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Zitat

ich habe ja keine Trittbretter sondern Edelstahl Seitenschweller verbaut, da ist natürlich recht viel Chrom/Stahl dran

Zitat

Schau mal Post 110, da gibt es Fotos davon :thumbup:

Ok. siehe: Trittbretter Mokka

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schwellerhqbs1gxczu.jpg]

Die müßte man damit ganz gut reinigen können: https://www.universalstein.com…artseite/?ShipToCountry=1

• Danke Leute,

mir hat auch schon vorgeschwebt dieses Stahlfix Zeugsl, nur eben die Bedenken wegen der Aufrauung.

Hat schon jemand dieses Universal Reinigungsmittel in Verwendung ?

Unterschied von Trittbrettern und Seitenschwellern ist halt der feste Abschluß der Trittbretter mit der Karosserie.
    Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich ja hinten eine Tür, gegenüber jetzt bei der Bohne eine Klappe.
    Das Problem war im Winter immer die Schneeablagerung auf der Heckstoßstange welche auch sehr breit war.
    Hier hat sich immer ein Schnee-, Eishaufen abgesetzt und am Lack der Tür gekratzt.

Das Problem habe ich halt bei den Seitenschwellern nicht mehr.

• Ich habe damit damals meine handpolierten Alus wieder auf Vordermann gebracht, wenn es mal nötig war. Danach glänzten sie wieder wunderschön. Somit kann ich dir versichern, das der "Stein" keinerlei Spuren hinterlässt.

Hier ein ähnliches bzw. gleichwertiges Produkt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• schaut jamal sehr geil aus.
    Hab mir mal den kleinen 250g Stein inkl. Schwamm bestellt.

Damit sollte die Reinigung aller Chromteile kein Problem sein.

thx für den Tipp

• so da la
    komme gerade vom TÜV und jetzt sind auch meine Seitenschweller ordnungsgemäß eingetragen

gutes Gefühl

• Mir gefallen die Trittbretter/ Schweller echt gut. Die von Opel kosten 495 Euronen. Was habt ihr so bezahlt (TÜV) ? Was kostet der Anbau?

Vielen Dank für die Infos vorab!

LG

1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16