Trittbretter Mokka

• Dürfte also für einen Opelhändlerwerkstatt kein Problem sein :thumbup:

Danke und bitte mach auch Bilder wenn die Sachen dran sind. Danke.

Werden die Teile am Heck und Vorne auf die vorhanden Teile draufgebaut oder werden die Originale abgebaut :?:

Wo muss der Auspuff abgeschnitten werden......oder besser wie viel Meter :D

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

• OPC Line Paket, grundiert (für sichtbaren ESD)

also das sie nicht grundiert sind wissen wir jetzt helferlein, aber was ist ein sichtbarer ESD. Klar das ich mein Elektrisches Schiebedach seh :D.

Ach ja Helferlein.........passt auch wenn ich Anhängerkupplung habe :?:

Schönen Sonntag

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

• man bin ich doof :wacko:

• Hallo.
    ESD= Endschaldämpfer, wie ihr folgerichtig rausgefunden habt.
    Sichtbarer ESD ist wenn er das verchromte ovale Endrohr hat. Beim 1,4 Turbobenziner und 1,7 Diesel ist es Serie. Beim 1,6 Benziner gibt zwei Sorten, neben dem verchromten auch die normale Ausführung. Oder wie ich sie nenne die Wasserhahn-variante. Das ist das normale runde Rohr was nach unten gebogen ist und dieses ist von hinten nicht sichtbar.
    An der OPC-Schürze ist ein rechteckiges verchromtes Blech angenietet, ob es nun schöner ist bleibt dahingestellt(macht in meinen Augen keinen hochwertigen Eindruck).
    Um die Heckschürze anzubringen muss das originale ovale Endrohr um ca 15-20cm gekürzt werden, bei der Wasserhahn-Variante passt das nicht.

Ach ja Helferlein.........passt auch wenn ich Anhängerkupplung habe :?:

Das hab ich noch nicht rausgefunden, eventuell muss man noch etwas an der Schürze rumschnippeln?! Mach ich mir mal nächste Woche Gedanken wenn ich nen Mokka mit AHK zur Hand habe

• Das hab ich noch nicht rausgefunden, eventuell muss man noch etwas an der Schürze rumschnippeln?! Mach ich mir mal nächste Woche Gedanken wenn ich nen Mokka mit AHK zur Hand habe

Du bist so gut zu uns :thumbup:

PS: gibt e eigentlich ne Servicehotline von OPC und gibt es dann die verchromte Aufschrift dann mit dazu :?:

• ich schon wieder

OPC Line Paket, grundiert (für sichtbaren ESD)

Das Spoilersortiment gibt dem Opel Mokka einen dynamischen, sportlichen Charakter.

• Set ist grundiert, in jeder Wagenfarbe lackierbar .................................................................................schwarz ist schwarz :thumbup: nix Lack
    • Kein Bohren notwendig, Montage über vorhandene Befestigungspunkte in der Karosserie ................................... hoffentlich stimmts
    • Set enthält Frontspoilerlippe, rechte und linke Seitenschweller, Heckschürzenlippe und Dachspoiler
    • Einzelne grundierte Teile sind weiterhin als Ersatzteile erhältlich
    • Dachspoiler ist auch einzeln als Zubehör erhältlich
    • Für Fahrzeuge mit sichtbarem Endschalldämpfer

Bitte beachten: nicht in Kombination mit FlexFix®-Fahrradträgersystem verwendbar.

Katalog-Nr.
    17 05 268

Teile-Nr.
    95226832

€ 999,00*

heißt das ohne Dachspoiler 289,00 Euro weniger und wie würde der Dachspoiler befestigt.

Anhängerkupplung scheint kein Problem zu sein :whistling: :?:

Wenn ich nerve bitte nicht antworten :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

• Hab heute mal unsere Lackierer belästigt und ihnen die Spoiler gezeigt. Beide sind sich einig das sie nicht grundiert sind sondern im "Rohzustand". Nun aber der Hammer, der Farbton passt nicht zu den Serienmässigen Kunststoffteilen. ist einen Touch anders (zumindest an dem Vorführwagen den ich heute zur Hand hatte). Bilder mach ich die Tage.

Kein bohren notwendig stimmt auch nicht. Für die Schürzen müssen Löcher in die stossfänger gebohrt werden. 6-8 Löcher pro stossfänger mit Durchmesser von 8-10mm. Danach ist kein Rückrüsten mehr möglich.

999,- ohne den Dachspoiler. Den kaufst du extra für 289,- macht dann 1288,-

AHK gibt ein Problem, die Schürze ist ca 10-15cm tiefer wie der Serienstossfänger und das wird nicht reichen für die Kupplungskugel ohne Sägearbeiten, ausserdem muss man ja auch an die Steckdose kommen. Muss ich aber noch genau prüfen, der Vorführwagen mit AHK war heute nicht da. Mach ich auch die Tage Bilder von, war heute im Stress und kam nicht dazu.

Dachspoiler wird angeschraubt und besteht aus zwei Teilen. Einer Abdeckplatte die an die Stelle der originalen Spoilers kommt und darauf dann der OPC spoiler der dann etwas von der Heckklappe absteht. Dachspoiler ist grundiert.

Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

• @Helferlein

Gib alles Junge. Meiner kommt erst Weihnachten. Das die Farbe der Kunststoffteile nicht gleich ist auf deutsch scheiße. Von OPC könnte man eigentlich mehr erwarten. :cursing:

Das mit der Anhängerkupplung auch absoluter Mist. Dann sollen Sie halt das Teil einmal für uns einmal ohne Anhängerkupplung produzieren. :wacko:

Bitte mach viel Bilder, denn ich möchte mir nicht in den Allerwertesten beißen. Frage: nur mit den Seitenschwellern sieht blöd aus oder :?:

Danke. ;)

Das mit den Farbunterschieden kotzt mich am meisten an X(

OPC anrufen und motzen wird nichts nützen..................oder :?:

Für 999 + ca .150 Anbau ne Frechheit ;( und ich hab mich schon so gefreut

• Denke das kommt nicht von ganz ungefähr dass das Set nicht bis auf den Punkt designed ist...

OPC + Mokka?

Sorry Leute geht gar nicht. Nicht böse gemeint.

Bin trotzdem gespannt auf die echten Bilder vom Set!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect