Trittbretter Mokka

• Überzieht doch eure schönen Autos nicht überall mit Schutzfolien und Zeugs :D

Benutzt es einfach... In ein paar Jahren ists sowieso nix mehr wert :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Boa-mann-ey,

der Meister ist wieder brummig.

Eine transparente Schutzfolie an einer derart versteckten Stelle stört doch nicht und schützt vor evtl. Kratzern durch (noch bzw. wieder) unbeholfenes Einsteigen.

Dieser Schutz dient der Erhaltung der Optik, des Aussehens bis zum Verkauf für´n Appel und ein Ei, weil ja - nach Deiner Aussage duke85 - der "Gebrauchsgegenstand Mokka" dann sowieso nix mehr wert ist.

Fazit: Folie schützt und bewahrt vor Kratzern. Über die Optik und den mittel- und langfristigen Nutzen kann man streiten. Tun wir aber nicht.

• Hihi ganz ruhig so scharf wars nicht gemeint :D

Kenne die Folien aber... Die stehen nach einer Zeit an den Ecken ab weil sie sich ablösen, werden dreckig, werden nass, siffen...

Aber evtl sind die mittlerweile besser geworden?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Eine transparente Schutzfolie an einer derart versteckten Stelle stört doch nicht und schützt vor evtl. Kratzern durch (noch bzw. wieder) unbeholfenes Einsteigen.

Naja, aber wenn es an einer versteckten Stelle ist, dann brauch ich es doch auch nicht gegen Kratzer schützen...?

Versteh' mich nicht falsch, ich bewundere die Leute, die ihre Autos jahrelang fahren und die sehen immer noch aus wie neu, weil sie eben aufpassen und schützen und abdecken, sogar mit Kindern und Hunden und und und... Aber für mich persönlich wäre das zu aufwändig, je mehr ich schütze desto mehr Angst hätte ich dass doch was verkratzt wird.

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Naja, aber wenn es an einer versteckten Stelle ist, dann brauch ich es doch auch nicht gegen Kratzer schützen...?

Versteh' mich nicht falsch, ich bewundere die Leute, die ihre Autos jahrelang fahren und die sehen immer noch aus wie neu, weil sie eben aufpassen und schützen und abdecken, sogar mit Kindern und Hunden und und und... Aber für mich persönlich wäre das zu aufwändig, je mehr ich schütze desto mehr Angst hätte ich dass doch was verkratzt wird.

:solche:

• Das ist wahr, das könnte natürlich sein.
    Ich habe einfach die Einstiegshöhe nicht mehr im Kopf. Rein kommen tut sie sicher, nur dachte ich, es wäre dann etwas einfacher. Das Verletzungsrisiko beim Abrutschen hatte ich nicht bedacht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Viele Grüße, Marc

Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013

Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)

Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

• :solche:

Eben :thumbup: (bin ich ein Solcher oder ein Solcher?)

Das ist ja das gute hier im Forum, dass jeder seinen eigenen Grund hat, warum er einen Mokka will und was er damit unternehmen will oder nicht :)

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• an den einstiegen, wo man mit der sohle anstossen kann, bekommt man meiner erfahrung nach streifen in form von gummiabrieb der sohle, wie halt mit dunklen schuhen in der turnhallle. solange es sich nicht um fette kratzer von stahlkappen der sicherheitsschuhe oder knobelbecher handelt, lassen sich die abreibstreifen leicht entfernen.
    ich kenne das vom weissen corsa, sah zwar nicht gut aus aber es ging wieder weg.
    was ist dann eigentlich mit der folie? dreckige oder beschädigte abziehen und neu bekleben?
    macht meiner meinung nach die selbe arbeit wie regelmässig säubern ;)

ich achte schon auf meinen mokka, aber in watte pack ich den jetzt auch nicht ;)

die schweller an der seite seh ich auch nur für optikzwecke

• Hallo
    Hat von euch jemand sich diese i2501312 Trittrohr-Satz oval
    :link: schon angebaut.
    Habe sie heute bestellt.
    Hat jemand Erfahrung damit
    Mfg zerocool-3d

• :hi: Zerocool-3d,

Das hast du gut gemacht :klasse: . Da brauchste keine Erfahrung :think: . Lass sie dir einfach von deinem FOH dranbauen, und du wirst sehen, die schauen einfach nur granatenstark aus :du: . Und wenn du mal Rücken hast, darfst du sogar draufsteigen, beim Ein-und Aussteigen :flash: . Die halten dich aus!!

LG Andrea :mm: :m:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Spielst du auf mein Gewicht an,und wie kommst du drauf das ich Rücken
    Habe.Hatte gedacht du Schreiber was anderes.Du hast ja auch 2 schwarze
    Ofenrohre :floet: an deinen blauen Mokka.

LG Zerocool-3d