Sooo: Bei mir sieht es genauso aus ...
Das Zündmodul habe ich hier schon entnommen
3 Gummiisolatoren habe ich recht problemlos herausbekommen ...
Wie man sieht steckt dieser von Zylinder 1 noch drin
Und läßt sich nicht mehr herausziehgen: Es ist schon ein Stück des Gummis abgerissen
Ich habe dann versucht mit einer Spitzzange das Gummi auf einer langen Fläche zu greifen um de dann herausziehen zu können. Auch hier ist es gerissen bzw angerissen. Ich habe es also erst einmal drin gelassen. Und auch die Zündkerzen die ich ja wechseln wollte. Aber beim betrachten der Zünkerze von Zylinder 1 isrt mit aufgefallen das der Nipel oben nicht blank sondern Matt war. Und dann ist mir erst die Feder im Zündmodul aufggefallen ...
Ich glauige da muß man nichts zu sagen. Was ich mich aber frage: Wie kan das so oxydieren? Ist doch Quasie hermetisch verschlossen
Im Zündmodul sieht der Kontakt auch entsprechend aus:
Normalerweise sieht der so aus:
Der Isolatorfinger an Zylinder1 des Zündmoduls: