Mokka x LED-Scheinwerfer nachrüsten...

  • Ja klar. Aber dafür ist doch das Forum da. Ein User hat ein Problem / eine Frage und stellt sie. Da ist doch absolut nichts verwerfliches dran. Deshalb ist kein Beitrag "Schrott". Ganz im Gegenteil: Er hilft allen die so etwas auch vorhaben oder zumindest darüber nachgedacht haben!


    Hier im forum gibt es viele Opel-Elektriker. Genau die könnten sich dazu Äußern und Lösungen aufzeigen. Oder Schreiben was man alles ändern müßte. An Pläne kommen sie schließlich heran. Und auch ihnen helfen solche Dinge um das Auto besser verstehen zu können. Manmuss sich schließlich eingehend damit beschäftigen.


    Mir zumindest haben die ganzen Umbauten an unserer A-Klasse viel diesbezüglich geholfen. Ich habe dafür auch alle E-Pläne. Da habe ich so manches Im Elchfansforum aufzeigen und den Usern helfen können ;)

  • Hi Leutz,


    bin letztens auf der Suche nach was anderem zufällig über LED Scheinwerfer für den Mokka gestoßen. Da ich ja normale Halogener habe, stelle ich mir nun die Frage, sind die eigentlich nachrüstbar?
    Gibt es irgendwo alternative Rückleuchten, eventuell auch LED zum Nachrüsten zu kaufen?
    Danke für Eure Mühe.


    Tschau

  • Hallo RampAgent
    Ich habe deine Frage hier her verschoben.Da wir das Thema vor kurzem schon hatten :)


    Zu deiner 2 Frage!Alternative Rückleuchten in Led gibt es leider nicht.Nur halt die originalen und die sind ja leider nicht günstig.

    Gruß Markus


  • Zu 1 auch: Nein oder Ja. Jenachdem ob A oder X


    Theoretisch, mit LED Steuergerät ja. Aber es gibt keine für den A!


    X: Da müßtest du die LED Lampen mit Steuergerät nachrüsten und dem Mokka beibringen das er nun LEDs hat. Denn der kennt nur Halos ;)

  • Ramp Agent hat einen Mokka X,Deswegen hatte ich ihn in den X Beitrag verschoben.
    Eine Signatur wäre natürlich von Vorteil :)


    Ps:Titel angepasst!Zur besseren Erkennung.

    Gruß Markus


  • Servus zusammen,


    ich hole diesen alten Beitrag nochmal aus der Versenkung, da ich gerade ein spezielleres Problem habe.


    Habe ich das nun richtig gelesen und bisher hat keiner den Umbau von Halogen auf LED gemacht? Oder gibts da mehr informationen dazu?


    Hintergrund bei mir:

    Ich habe ja vor ein paar Monaten einen 2017 Buick Encore mit Halogen gekauft. Alles tutti, der Wagen steht nun zur Vollabnahme bereit, bekommt aber wegen den vorderen Scheinwerfern keine Zulassung. - Dh. im Klartext:

    - Scheinwerfer von einem Mokka reinmachen

    - Lichttechnisches Gutachten für die US Scheinwerfer erstellen


    Mich kosten die Halogenscheinwerfer nen heiden Geld, die LED Scheinwerfer sind häufig im Internet vertreten. - Das lichttechnische Gutachten für die US Scheinwerfer kostet mich ca. 1500€ + Steuer.

    Jetzt ist eben die Frage, wenn man nur die LED Scheinwerfer vorne + ggf. Kleimaterial benötigt, dann wäre es eine Überlegung wert.


    Vielleicht kann mir ja noch jemand Input geben.


    VG

  • Ich drücks mal so aus:


    Eine Integration der Voll-Led Scheinwerfer bei einen Auto, was Hallogenscheinwerfer hat, ist nicht möglich, da die Integration der zusätzlichen Steuergeräte nicht möglich ist.


    Das kann auch keiner.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hm danke für die Antwort. Gefällt mir natürlich nicht so... Ich bin bei GM leider nicht so fit, was Codierung angeht. Wir machen eigentlich hauptsächlich Chrysler / Dodge / Jeep. Da wäre das auch kein Hexenwerk... Oh man...

  • Hol dir gebrauchte Halogen Scheinwerfer vom X und fertig

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

    Einmal editiert, zuletzt von 007_alex ()