Hallo liebe Forummitglieder,
wie ist eure Meinung zu einer Hecktransportbox z.B. von mft oder doch lieber einen Dachträger + Dachbox einsetzen, fuer mehr Stauraum bei der Fahrt in Urlaub
Beste Grüße
moer 50
Transportträger
-
-
Eine Dachbox "steht" mehr oder weniger im Fahrtwind, entsprechend negativ der Mehrverbrauch. Die Beladung stelle ich mir auch nicht so einfach vor, wegen der Fahrzeughöhe. Eine Hecktransportbox ist auf jeden Fall mal einfacher zu beladen - allerdings gibt es auch hier sicherlich Luftverwirbelungen, die für Mehrverbrauch sorgen. Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen saut man sich sowieso alles ein. Im Übrigen wäre der Zugang zur Heckklappe eingeschränkt. Einen Königsweg gibt es also für derlei Transportlösungen nicht. Ich bevorzuge dafür einen kleinen feinen Kofferaufbauhänger.
Gruß Det
-
Hallo Det, danke für den Tip
moer50 -
Kofferaufbauhänger? Wie sieht den der aus?
Anhänger? Wie ohne Anhängerkupplung
Ich denke der Mehrverbrauch macht für 1x im Jahr den Braten nicht fett. Ne Dachbox ist da bestimmt das praktischste.
Oder man speckt mitnahmetechnisch ab. Dann könnte es ja im Kofferraum reichen . Wie viele Personen reisen denn?
-
-
Ach so etwas: https://www.obi.de/zubehoer-fu…0-abschliessbar/p/7287501
-
Zum Beispiel; es gibt da gegenwärtig wirklich vielseitige Lösungen. Aus unserer Region z.B. einer mit einem klappbaren Anhänger bei Stellplatzproblemen.