Puh. Hab auch Keyless Go aber wozu der Aufwand ? Wir fahren keine Nobelkarossen. Wer sollte schon einen Mokka klauen ?
Wenn ich das habe dann will ich es auch ohne Einschränkungen nutzen.
Und meint ihr wirklich man kann den Schlüssel nicht im Auto lassen ?
Bei meinem i30 geht das wenn ein Schlüssel im Auto liegt und man mit dem zweiten das Auto verläßt und den Verriegelungsknopf drückt. Wenn nur ein Schlüssel im Auto registriert wird, man es ohne verläßt und ihn verriegeln will geht das nicht.
Aber vielleicht ist Hyundai technisch ja auch etwas raffinierter. Ist mir schon bei mehreren Details aufgefallen...
Beim Mokka kann ich es nicht testen da der Zweitschlüssel in der Firma liegt...
RFID Autoschlüssel Keyless Schutz
-
-
Und wenn man es eingestellt hat dann hupt der Mokka weil der Schlüssel noch im Auto ist..
L.g.Uwe
-
Ob den Mokka einer klauen will oder nicht kann man ja dahingestellt lassen.... "Gelegeheit macht Diebe..."
Aber mir reicht es schon, wenn einer in der Kiste rumwühlt, das muss ich nicht direkt haben.... -
Warum hat man ein Keyless Auto wenn man anschließend diesen Aufwand mit dem Schlüssel betreibt
-
weil es kein Auwand ist
-
Wenn man so Bedenken wegen dem Keyless System hat würde ich beim FOH nachfragen ob man es nicht deaktivieren kann!
Und wenn jemand nur ins Auto will gibt es auch andere Wege..... -
und weil es den 152ps nur mit Keyless gab. Ich wollte gern drauf verzichten, ging aber nicht
LG Andrea
-
weil es kein Auwand ist
Kein Aufwand?
Hier nochmal aus #7:Dann brauch ich auch kein Keyless wenn ich erst jedes mal alles aus der Tasche kramen,
den originalen "schlüssel" entnehmen und dann wieder ein- und wegpacken muss. Na vielen Dank auch.Das würde dann leicht an die Schildbürger erinnern.
-
..und wenn man allein verreist, sicherheitshalbar den Zweitschlüssel mitnehmen möchte, diesen in eine Tasch oder Koffer packt, der im Auto verbleibt......... dann ließe sich das Auto doch öffnen, selbt wenn der Fahrer mit einem Schlüssel z.B. mal auf der Raststätte für kleine Mokkafahrer geht, oder ? (bei einem Toyota ging das, habe ich erlebt, ließ sich öffnen)
Ich würde bzw. habe den Zweitschlüsel einfach mit Alufolie umwickelt. Alles ok
ich bin mir sicher dass ich das Auto schließen kann, wenn ein Schlüssel im Auto liegt. Evtl. schimpft das Auto "Schlüssel ist noch im AUto", aber er wird schließen. Auf sollte er aber nicht gehen, nur weil ein Schlüssel im Auto liegt.
Nur warum sollte ich einen Ersatzschlüssel (auch bei herkömmlichem Schlüssel) mitnehmen, den ich absichtlich im Auto lasse. Wozu soll der gut sein? Ersatzschlüssel versteh ich ja, aber "im" Auto nützt der mir nichts, wenn der andere weg ist, dann bekomm ich das Auto doch auch nicht auf.
Steh ich auf der Mokka-Leitung?
Und Keyless Schutz ist nur was für Schildbürger .... stand aber vorne schon.
Gruß
SK -
und weil es den 152ps nur mit Keyless gab. Ich wollte gern drauf verzichten, ging aber nicht
LG Andrea
Also mein 152 PS Mokka hat KEIN Keyless. Darauf habe ich auch peinlichst geachtet bei meiner Suche.