Sorry, komme erst jetzt zum antworten.
Die Info vom FOH war nicht korrekt, da sie über meinen Schwager erfolgte (der hat mein Auto in die Werkstatt gebracht und abends wieder bei mir abgeliefert).
Es konnte wieder keine Fehler ausgelesen werden, der Fehlerspeicher war leer. Und das, obwohl ich fast 2 Wochen lang beim Starten früh und abend diese Meldung erhalten habe.
Am Wochenende nur 1x. Die Meldung kommt bereits beim Einschalten der Zündung, wenn Systemprüfung (oder so) angezeigt wird. Bing bing bing, Anzeige da, ich drück sie weg und sie kommt während der Fahrt auch nicht wieder. So auch heute früh wieder.
Momentan ist der FOH etwas ratlos, aber da ich diese oder nächste Woche wieder einen Aufenthalt habe (Klimakondensator undicht - Momo halt ) . Wollen sie nochmal auf die Suche gehen.
Sie haben mir (nur, weil Anfangsverdacht) den Merkzettel mitgegeben, von dem ich eingangs geschrieben habe (siehe Anhang).
Außerdem ist der "Zustand" nicht der zutreffende, da der Fehler bereits nach Zündung an erscheint und nicht erst nach Motorstart