Ist vor allem Dezent
Das kann bei einer Diebstahlsicherung aber auch ein Nachteil sein - wenn der Einbrecher diese erst bemerkt, nachdem er das Auto schon aufgebrochen hat!
Ist vor allem Dezent
Das kann bei einer Diebstahlsicherung aber auch ein Nachteil sein - wenn der Einbrecher diese erst bemerkt, nachdem er das Auto schon aufgebrochen hat!
Da´s ja hier anscheinend wenig Leute gibt, die ihren Opel Mokka (X) gegen Diebstahl sichern, schließe ich das Thema - für meinen Teil - ab.
Dazu möchte ich mich bei den Tippgebern für ihre Hilfe bedanken.
Schlussendlich ist es jetzt eine Lenkradsperre wie diese hier
geworden!
Die Vorteile (aus meiner Sicht):
- sehr gute, robuste Verarbeitung bzw Materialien,
- durchwegs gute Kritiken in diversen Tests,
- keine unschönen Abdrücke oder Beschädigungen auf dem Lederlenkrad, da man dieses beim Montieren der Sperre nicht irgendwie "einzwängen" muss,
- keine Schlüssel erforderlich (bei manchen billigen Modellen haken die Schlösser oft und lassen sich dann nicht oder nur schwer öffnen),
- beim Zahlenschloss kann man eine eigene Nummer (Geb.-Datum, Hochzeitstag,...) vergeben/einstellen,
- gute Signalwirkung (rot) für potentielle Täter,
- der Airbag ist auch vor widerrechtlichem Ausbau geschützt.
Da ich das Teil zudem - über einen Bekannten - zu einem absoluten Schnäppchenpreis (Personalrabatt) bekommen habe, bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann im Juni beruhigt in den Urlaub fahren!
Ich verwende im Moment auch eine Lenkradkralle..... doppelt gehärtet. Hab mich mal etwas über Bear-Lock informiert.... manche Einbaupartner strotzen von Desinteresse über Infos..... einer hat dann Kosten von ca.550 Euronen angemerkt..... nunja…. da wird ich noch paar Mal
Ich verwende im Moment auch eine Lenkradkralle..... doppelt gehärtet.
Und was kann das Teil um 550 Euro (!) mehr oder besser?
Deutliche Antwort..... es ist nicht so offensichtlich
naja und stört beim einsteigen nicht so ( Kralle zwischen Lenkrad und Bremspedal)
Nunja… eventuell wirkt ja der mitgelieferte Aufkleber das das Kfz Bear-Lock geschützt schon abschreckend
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...!
Aber du könntest auch mehrere Aufkleber in verschiedenen Sprachen anbringen!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...!
Aber du könntest auch mehrere Aufkleber in verschiedenen Sprachen anbringen!
Grübel..... da kleb ich mir ja die Scheibe zu bei den benötigten Sprachen
Grübel..... da kleb ich mir ja die Scheibe zu bei den benötigten Sprachen
Eben...!