Hi,
ich habe ja den CremeWeißen mit 3schicht Metallic Lack. Und diesen Lackstift:
Nur: Der ist total gelbstichig und deckt überhaupt nicht
Wer hat die selbe Farbe und kann seine Erfahrungen berichten?
Hi,
ich habe ja den CremeWeißen mit 3schicht Metallic Lack. Und diesen Lackstift:
Nur: Der ist total gelbstichig und deckt überhaupt nicht
Wer hat die selbe Farbe und kann seine Erfahrungen berichten?
Mein FOH hat uns zu der Farbe abgeraten, da es gerade bei Nachlackierungen so ist, dass man dann immer die ganze Seite des Autos lackieren muss, da man ansonsten sehr stark den Farbunterschied bei einer Nachlackierung sieht. Er wollte bei einem Corsa nur eine Tür lackieren lassen und musste dann die ganze Seite mitmachen lassen, da es einfach scheiße aussah.
Kann ich jetzt nicht sagen. Bei meinem ist der Heckspoiler neu, die Frontschürze und die Heckschürze. Alles unterschiedliche Lackierer. Da siehst du absolut keinen Unterschied zum Originallack!
Nun es kommt auch immer darauf an was man für eine Farbe hat..
Normalerweise mischt eine gute Lackiererei so gut das man es nicht sieht.."ausnahmen gibt es immer"
Aber wenn es der richtige Lackstift ist,darf es eigentlich nicht sein..
L.g.Uwe
War gerade bei Opel. Sie bestellen mal einen Neuen ...
Alternativen
https://www.lackstift24.de/Lac…03V-SNOWFLAKE-WHITE-PEARL
https://www.lackstift-shop.de/…-203v-cremeweiss-met-12ml
Ich war jetzt gerade in einem Laden der auch Lackstifte hat. Hier habe ich einen recht ähnlichen gefunden. Diesen mal geschüttelt und den Pinsel herausgezogen: Der deckt genauso wenig wie der von Opel. Ergo: Ich muß vorher Hell/Weiß Grundieren. Die Lacke dürfen sich aber nicht fressen. Mal sehen was ich da finde
Vieleicht fährst Du mal zum Lackierer.Die können Dir nach deinem Farbton ganz genau einen herstellen.Als ich mal beim Lackierer war brauchte jemand einen Lackstift für einen alten weißen Campingbulli.Das war überhaupt kein Problem Vieleicht ist es etwas teurer.Fragen kostet nix.
N Lackierer meint das wäre nur die eigentliche Metallic Schicht. Der eigentliche Lack würde fehlen. Deshalb deckt der auch nicht. Und mit dem richtigen Mischungsverhältnis wäre der dann auch passend.
Ich solle mal einen UniWeiß mir dem Opel mischen uns sehen was passiert ...
Ansonsten solle ich mich noch mal melden. Er würde einen, nicht auf Wasserbasis, anmischen lassen. Müßte er aber bestellen, da sie nur Lacke auf Wasserbasis haben.
War jetzt bei 3 Lackierern ...
auf Wasserbasis
Das wird das Problem beim Original-Lackstift sein.
Er wird hergestellt, dann liegt er einige Zeit irgendwo auf Lager und irgendwann wird er vom FOH bestellt und an den Endkunden verkauft.
Nach ein paar Monaten verändern sich die Farbtöne der Lackstifte auf Wasserbasis um dann bald darauf auch noch auszutrocknen. Hatte da selbst schon einige Probleme bei einem anderen PKW-Hersteller.
Meine Meinung, wer einen passenden Lackstift will und den auch in einem halben Jahr nochmal verwenden will sollte unbedingt darauf achten, dass er einen Acryllack bekommt.
Der Lackstift von OPEL wird schon keiner auf Wasserbasis sein. Sieht man ja auch an der Konsistenz.
Zitat von ichEr würde einen, nicht auf Wasserbasis, anmischen lassen. Müßte er aber bestellen, da sie nur Lacke auf Wasserbasis haben.
Standardmäßig verwenden sie nur Lacke auf Wasserbasis, wie alle Lackierer die ich gesprochen habe. Diese werden dann nach Zusammensetzung lokal beim Lackierer angemischt. Damit kann er mir aber keinen Lackstift herstellen. Er würde dann Farben auf Acryllackbasis bestellen bzw. den Lackstift halt beim Farbenlieferanten auf Acryllackbasis herstellen lassen. Und mit weißem Basislack!
Ich habe nun den neuen Lackstift begutachtet
Der Neue hat eher die Farbe wie der Wagen. Ist aber genauso durchsichtig und damit unbrauchbar ...