Hallo, ich habe mir einen Antennenverstärker/Phantomadapter gekauft.
Wo kann ich Klemme 15 (12V mit Zündung EIN) am einfachsten abgreifen?
Mein Mokka ist von 2014 mit CD600.
Danke für eine Antwort.
Hallo, ich habe mir einen Antennenverstärker/Phantomadapter gekauft.
Wo kann ich Klemme 15 (12V mit Zündung EIN) am einfachsten abgreifen?
Mein Mokka ist von 2014 mit CD600.
Danke für eine Antwort.
Wofür den Verstärker?
Wo möchtest du den hinbauen?
Zündplus wäre zB am Zigarettenanzünder
Habe den gekauft, da meine Stabantenne immer wieder ein Marder kaputt gebissen hat. Dann habe ich eine Haifischflosse als Antenne montiert.
Der Radioempfang ist natürlich nicht so gut wie mit einer neuen Stabantenne.
Daher jetzt noch nachträglich der Antennenadapter für mein Radio.
Hab beim und um das Radio alles soweit zerlegt.
Aber den Zigarettenanzünder bekomme ich nicht raus. Der sitz scheinbar extra fest.
Kann ich noch wo anders Zündplus abgreifen.
Links ist ein Sicherungskasten. Dort habe ich das Zündplus hergeholt: Fach in der Mittelkonsole zerlegen und Doppel-USB-Schnelladegerät in das Mittelkonsolenfach einbauen
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170925_142142disac.jpg]
Ich hoffe jetzt aber nicht das deine Sharkantenne schon einen Verstärker eingebaut hat. Denn dann würde dein 2ter Verstärker hoffnungslos übersteuert und Zusammen mit dem gleichfalls hoffnungslos übersteuerten Radioeingangsverstärker nur noch Intermodulationsverzerrungen zu Gehör bringen
Denn: Eigentlich benötigt kein Autoradio, genaugenommen keine ordentliche UKW Antenne, einen Antennenverstärker. Dieser soll eigentlich nur die Verluste zwischen Antenne und Empfänger kompensieren. Aber da sind fast keine auf dem Kabel
Ich habe sogar schon mal eine Kurzstabantenne mit Sockelverstärker gegen eine ohne Verstärker getauscht und der Empfang war hinterher am Blaupunkt Radio weitaus besser!
Super, danke für deine Hilfe!
Weißt du zufällig noch die Sicherungsnummer?
Nein. Aber welche das ist siehst du ja im Bild
Edit:
Zitat von Ich
Sicherung 32 wäre genau richtig
siehe: Fach in der Mittelkonsole zerlegen und Doppel-USB-Schnelladegerät in das Mittelkonsolenfach einbauen