Mir ist zwar immer noch nicht klar was die Batterie damit zu tun hst aber man hat doch ein Gefühl dafür wie schnell der Anlasser den Motor dreht
Und wie wäre es mal mit einem Video damit man sich mal ein Bild davon machen kann? Wie sollen sich den andere User an solchen Beiträgen orientieren? Stiften doch eher mehr Verwirrung als Sicherheit und Aufklärung
Hallo Mr. Bean,
ich habe Dich bis jetzt immer als einen der fachkundigsten hier kennengelernt, und das will ich Dir auch auf keinen Fall absprechen.
Ich hatte das gleiche Problem, irgendjemand hatte auch einen Link zu YouTube hier, der das Problem beschrieb. Ich bin seit Oktober in Spanien, bei mir fing es ca. Mitte Dez. an und ich hoffte nur, hoffentlich komme ich noch zurück nach D, denn mal lief der Mokka, mal machte er das Problem. Dann hatte ich auch immer mehr das Gefühl, der Mokka springt nicht mehr so gut an, aber ich hoffte immer noch. Aber als es dann Mitte Februar nur noch klag klag klag gemacht hat, da habe ich meine knapp 7 Jahre alte Batterie ausgetauscht. Und was soll ich sagen - alle Probleme sind wie von Zauberhand verschwunden!!! Weder beim starten noch im warmen Zustand noch beim Start/Stop jemals wieder aufgetreten.
Jetzt Du als der Techniker... ich bin der Laie und kann es nicht erklären! Ich bin nur froh, daß ich in keiner Werkstatt mit vielleicht unnötigen Kosten gewesen bin.
Herzliche Grüße aus Mijas-Costa!