Moin, moin liebe Forum Mitglieder. Bin seit März 2019 Besitzereines Mokka X Innovation Turbo Automatik. Baujahr September 2018. Betriebsanleitung_MY1900_ID-OMKAOLSE1807- Seite 114. Obwohl hier im Forum schon einiges über die Beleuchtung und das Wegelicht geschrieben steht, funktionieren all diese Vorschläge nicht. Das Licht ist an, wenn ich noch im Wagen sitze und der Motor ausgestellt wurde. Sobald ich dieTüre öffne geht das Licht aus. Beim Einsteigen oder öffnen der Tür bleibt das Licht aus. Da kann ich machen was ich will. Selbst geht das nicht und ob ich etwas personalisieren soll oder wie man das macht, kann ich auch nicht sagen. Da muss ich wohl zu meinem Opel Händler in den Service fahren. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, vielleicht mache ich ja auch etwas grundsätzlich falsch. Der alte Mokka hat da doch eine etwas einfacherer Aktivierung. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte oder den Tipp gebt um das aktivieren zu können.
Beleuchtung/Wegelicht aktivieren über das Display
-
-
Die Willkommensbeleuchtung (beim Öffnen) funktioniert wenn der Lichtschalter auf AUTO steht, es im Menü aktiviert ist und es DUNKEL ist.
Die Beleuchtung beim Aussteigen wird durch Ziehen des Blinkerhebels (Lichthupe) aktiviert wenn: Licht auf AUTO, Zündschlüssel abgezogen und die Fahrertür offen ist.
Ich finde das beim Verlassen sehr kompliziert. Verstehe es nicht warum das nicht wie bei anderen Herstellern einfacher geht.
Aussteigen, Verriegeln und das Licht leuchtet ohne Unterbrechung ca.30 Sekunden nach.