Alufelgen mit Motorreiniger reinigen ?

  • Schau nmal hier nach: Autopolituren Testberichte


    Ich nehme jetzt erst einmal das Sonax Polish & Wax Color NanoPro bis es verbraucht ist. Das sehe ich weiter ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Danke, Andreas :)


    Gleich noch ´ne Frage:
    Womit versiegelst Du Deine polierten Alufelgen ?


    Sorry für die Fragen, aber die Bohne ist mein erstes "neues" Auto....


    Meine "alten" Autos zuvor wurden nur regelmäßig gewaschen....


    Nun möchte ich natürlich, daß meine Bohne so lange wie möglich neu aussieht,
    hab aber vom "richtigen Pflegen" noch nicht viel Ahnung....

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Eigentlich braucht man nur ne Bürste, Schwamm und Wasser , wenn man die Felgen regelmäßig reinigt. Ich komme gänzlich ohne Felgenreiniger aus. Sobald sie mir augenscheinlich zu schwarz vom Bremsenstaub werden, nehme ich mir 10min Zeit und putze sie.
    Natürlich gibt es , vorallem wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, auch ungepflegte Exemplare. Da kommt man ohne Chemie nicht mehr bei.
    Zur ursprünglichen Frage: Motorreiniger habe ich noch nicht benutzt, aber Bremsenreiniger. Keine Schäden. Allerdings weiß ich nicht was passiert, wenn man den regelmäßig nimmt.

  • Eigentlich braucht man nur ne Bürste, Schwamm und Wasser , wenn man die Felgen regelmäßig reinigt. Ich komme gänzlich ohne Felgenreiniger aus. Sobald sie mir augenscheinlich zu schwarz vom Bremsenstaub werden, nehme ich mir 10min Zeit und putze sie.
    Natürlich gibt es , vorallem wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, auch ungepflegte Exemplare. Da kommt man ohne Chemie nicht mehr bei.

    Genau so ist es, wenn man das Fahrzeug und die Felgen regelmäßig reinigt....ne Bürste/ Schwamm und Wasser reicht.


    Ich habe vor 6 Wochen einen 3 Jährigen gebrauchten gekauft. Die Winterreifen in Top Zustand auf Alufelgen waren bei Kaufabschluss beim Händler eingelagert. Die habe ich bei Abholung, 2 Tage später, nur auf Vollzähligkeit überprüft. Das Erwachen kam beim auspacken!....So was versifftes an Alufelgen habe ich noch nicht gesehen, das hätte es bei unserem FOH nicht gegeben.
    2 Felgen habe ich bereits gereinigt, wenn ich dran denke mach ich von den anderen 2 Felgen Fotos und stelle sie ein. Ich benutze zum Felgen reinigen immer Backofen-Spray, ich kenne nichts besseres.

    Mokka Innovation, 1,4 Turbo, 140 PS, Platin Anthrazit, EZ.07/2016