Mokka X Ölleckage am Motor bzw. Getriebeflansch

• Nachdem was man da sieht fließt dort aber schon recht viel heraus. Das ganze Gehäuse ist gelblich verfärbt und glänzt.

Fahr mal zum Händler und frag nach Kosten und Kulanz. Und auch bei Freien nachfragen.

Kann man feststellen wo genau die undichte Stelle ist?

Müßte man eigentlich reinigen und danach den Wagen öfters hochheben um die Stelle besser finden zu können

• Moin. Mein Gasumrüster hat gerade in der Vorinspektion eine Leckage am Getriebe bzw. Motorflansch gefunden.
    Kommt das öfter vor? Hatte das schon mal jemand.
    Mein Wagen ist ein Mokka X Baujahr 11/2016 mit Automatik Getriebe.

Ja scheint öfters Probleme dahingehend zu geben.
    Ein Kollege von mir hatte mich auch darauf angesprochen.
    Er hat einen Mokka A aus 2012 bei ihm würde es ca. 1000 € kosten

• Beim Kollegen war auch der leichte Ölverlust.
    Schuld war oder ist da eine undichtigkeit eines Simmerings.
    Dadurch dass das dort alles so verbaut ist und man nicht so ganz umstands los dran kommt um das zu reparieren sind es 1000€.

Bei meinem Vorgänger Chevrolet Cruze LT mit dem 1.6l Ecotec Motor trat das Problem ebenfalls auf. Bei mir wurde das noch auf Garantie gemacht.

• Das klingt erstmal ziemlich Sche...
    Muss nun erstmal abwarten bis der vom Umrüster zurück ist und werde dann zum FOH fahren. Gewährleistung kann ich wohl nach 2,5Jahren knicken. Haben im Ort auch einen freien fer gute Preise macht. Den werde ich dann auch mal interviewen. Hätte nur gerne einen Wissensvorsprung...

• Es kann auch das oft genannte Schwitzwasser sein.Also nichts schlimmes! :) Ich würde mir erstmal 2 Meinungen einholen!Eine vom Foh und eine,ich sage mal privat/freie Werkstatt! ;)
    Ich persönlich sehe das auf dem Bild nicht so dramatisch.Natürlich kann das durch hohe Werkstattkosten anders enden!Obwohl das Ersatzteil Pfennigkram ist!

Gruß Markus