So nun hab ich die Bohne wieder.Leistungsverlust erfolgte durch defekte Nockenwellensensoren. Wurden beide getauscht,Auto läuft wieder.
Turbolader hat Aussetzer
-
-
Somit lief der Motor im Notlauf.
Aber warum zeigt er das nicht an
-
der Lader klemmt oder das Gehäuse reist .(erst ersichtlich wenn ausgebaut)
manchmal verkackt das Beypassventil.
billiger deck made vor Opel.Gibt´s da Quellen dafür ?
-
Das konnte mir auch der freundliche OPH nicht beantworten, selbst der Meister wusste nicht warum.Ich frage mich nur warum Die Sensoren zuerst von Oben nach Unten getauscht wurden und nicht gleich erneuert. Typisch Händler, wenns um die Garantie geht wird Geld gespart.Schau ma mal wann der nächste Besuch ansteht. Autos, Technik und Ihre Macken.
-
sensor unten und oben sind verschieden wie kann man die gegeneinander tauschen
-
Wurde mir gesagt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nockenwellensensoren hat er 2. Im Video, bei 0:13 zu sehen: Part Nr 55566932
Kurbelwellensensor ist bei 2:30 zu sehen: Part Nr 55571994
-
So nun hab ich die Bohne wieder.Leistungsverlust erfolgte durch defekte Nockenwellensensoren. Wurden beide getauscht,Auto läuft wieder.
Nun weist Du auch wie sich ein Motor im Notlauf anfühlt - wie wenn mind. ein Zylinder fehlt. In Turbolader mit Aussetzer gibt es eigentlich nicht - entweder der kaputt oder intakt.
-
Der Turbolader ist ja fast rein Mechanisch
Aber: Das Taktventil könnte dauerhaft falsch angetaktet werden. Dann Öffnet es zB zu früh und macht zB viel zu weit offen. Somit kann der Turbolader die Luft nicht verdichten. Mit A/E Schalten könnte es sein das sich das Steuergerät wieder bekrabbelt und es wieder der Turbo wieder Druck aufbaut. Der Turbolader sieht so aus: Turbolader / Turboladerdruck
-
Hallo,
Ich greif das Thema mal wieder auf.
Mein 1.4 DI macht nun leider auch Probleme.
Ab ca. 2800 Umd. kommt keine Leistung mehr - zäh wie Kaugummi.
Ob Kickdown oder manuell - Tote Hose
Hatte das vor einigen Wochen schon mal - ging aber nach kurzer Zeit wieder.
Turbolader?
Km 48000Gruß