Bremsen knarzen

• habe aber vergessen zu fragen was se gemacht haben

Selbiges Problem hatte ich auch.
    Nach Reklamation und Rücksprache (des FOH) mit den Werksingenieuren wurden mir sogenannte Tilgergewichte montiert.
    Fortan war Ruhe.

Der Mokka hat ab Werk keine Tilgergewichte verbaut. Man spart wo man kann...leider.

"Diese Tilgergewichte sollen verhindern das sich der Bremssattel bzw. genauer Teile des Bremssattels nicht zu sehr aufschwingen und diese Geräusche entstehen."

• Hallo,
    wurden diese Tilgergewichte denn im Rahmen der Garantie montiert ? Ichb hatte das gleiche Problem und bei mir wurde nur Fett an die Federn geschmiert in der Garantiezeit,da war erstmal Ruhe aber jetzt knarrzen die Bremsen auch wieder.Leider ist die Werksgarantie abgelaufen und die Anschlußgarantie umfasst das nicht mehr.

Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Klaus-Dieter :)

Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

• Hallo Mr._Bean.
    Genau kann ich es dir nicht sagen,mir wurde aufgrund meiner Reklamation nur gesagt das die Federn an der Bremse mit Fett eingeschmiert wurden.Da wars ja auch gut und ich zufrieden.
    Beim Wechsel von Sommer auf Winterräden werde ich das Problem auf jedenfall nochmal beim meinem Händler ansprechen.

Fiat 500C 69 PS Bj.2018

• Ja die Tilger wurden in im Rahmen der Garantie umsonst verbaut.Man musste das extra sagen!Ich habe sie auch verbauen lassen und seit dem ist Ruhe. :)

Hier steht auch alles darüber.

Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei Regenwetter

Gruß Markus

• Habe mir gerade diesen Thread Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei Regenwetter durchgelesen.

Da geht es aber vor allem um die Hinterachse und das Geräusch tritt beim Rückwärtsfahren auf.Bei meinem ist es aber die Vorderachse und es egal ob ich vor-oder rückwärts fahre und auch das Wetter spielt keine Rolle.Aber wie schon geschrieben werde ich das auf jedenfall ansprechen,auch wegen den Tilgern.
    Und sorry,habe von der Materie überhaupt keinen Plan... :/

Fiat 500C 69 PS Bj.2018

• Die werden wohl das Beruhigungsfett vergessen haben.

Klötze raus, Fett drauf (also auf die Metallfläche, nicht auf den Belag :D ), Klötze wieder rein ;)

https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3077-Bremsen-Anti-Quietsch-Paste/d...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.