Welche Sommerreifen fahrt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

• Sofern du Marken Reifen kaufst und das Fahrzeug im normalem Strassenverkehr bewegst machst du nichts verkehrt. Da muss man dann nur abwägen ob man lieber bessere NassPerformance haben will, mehr Effizien oder eben leisere Reifen. Alles zusammen geht nicht.

Schwierig wirds bei den billig Krachern, da hab ich schon böse Momente auf Kundenfahrzeugen erlebt. Z.b. ein wegrutschen des Fahrzeugs bei leichter nässe in Kurven die den Namen Kurve nichtmal verdient haben.

Für die Rennstrecke gibts dann wieder andere Empfehlungen, aber das ist hier eher nicht das Thema.

Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau

• Fahre die NEXEN N´fera Sport 235/45 R18 98Y auf Brock B34 8x18 ET38 seid 2022.

Werde Sie dieses Jahr wieder fahren.

Bin sehr zufrieden mit den Reifen wird der 3te Sommer mit einem Satz.

Kommen dieses Jahr nochmal an den Mokka dann fahre ich ich Sie den 4ten Sommer.

Greet´s jr62

Seid 09/2021 : Mokka X Innovation 1.4l Turbo Automatik Graphit Grau GK2 18 Zoll Brock-Felgen AHK

• Die Bridgestone fahren sich wie zu erwarten super.

Bridgestone Turanza T005 im Test | ADAC

• Guten Tag :winkekke:

Falls jemand von Euch, sich so langsam in Richtung Sommerreifenplanung bewegt:

Sommerreifentest 2025
    Reifensuchmaschine.de – Ihr Partner für die perfekte ReifenwahlReifensuchmaschine.de ist die führende Plattform für die Suche nach passenden Reif
    www.reifensuchmaschine.de

Ich persönlich empfand diese Seite als recht gut gelungen. Dort dürften dann auch demnächst die neuesten Ergebnisse auftauchen …

VG

J

„ …

Falls ich etwas an der Höhe ändern sollte, höchstens höher … ;)