Hi , ist das Stück unter dem Kühlmittelbehälter , dachte zuerst der wäre porös weil der von unten kompl nass war, hab einen neuen montiert und paar Tage später war der wieder nass ,bin dann auf die Suche gegangen und beim drücken des Lüfterschlauches hab ich dann den Riss gesehen.
Mokka A 1,6 cdti macht ärger.
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Dankeschön, hab ich gedacht, noch kurze Frage, wie hast du es getauscht? Da unten ist kein Platz für solche Aktion oder man muß die ganze Einheit ausbauen? Meine Problem ist, das Auto wird Mo-Fr benützt und momentan ganz schwer einen Werkstatt zu finden die am Samstag offen ist.
Grüße Sergi
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https://opel.7zap.com/de/car/j13/a/1/2-0/
Ne Hebebühne in einer Hobbywerkstatt mieten. Dann die untere Verkleidung abbauen.
Teile siehe Link oben
Turbolader und Schläuche: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/3/3-0/
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Also für mich war das schwierigste , die Schlauchschellen zu lösen, da ich nicht an die Klemmverbindung kam. Musste mit dem Seitenschneider ran .
Ich habe oben (nachdem ich die Verkleidung oben abgebaut habe )den Kühlmittelbehälter an seiner Halterung gelöst und zur Seite geklappt , so kam ich von oben gut dran.
Den neuen Schlauch etwas eingefettet zum montieren ,nicht vergessen die neuen Schlauchschellen so aufzustecken , das du gut an die Schrauben kommst.
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Also für mich war das schwierigste , die Schlauchschellen zu lösen
Genau das gleiche Gedanken hab ich auch gemacht ,) Dankeschön nochmal Piddä und alle Jungs .
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Gerne, dafür ist das Forum ja da .
Viel Erfolg 👍
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Vielen Dank Jungs, hab ich heute angebaut, dauert ca. eine Stunde wegen die Schellen unten ( müßte zuerst mit dem Dremel Multitool unten abschneiden) und zum Schluss befestigen (ist zwar aucheine Aktion in sich) hat aber gut geklappt.
Dankeschön nochmal, keine Fehler mehr nach dem Probefahrt.!
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Super , das hört sich ja gut an .
Weiterhin gute Fahrt 🙋🏼♀️