Hab mich falsch ausgedrückt ! oft nicht immer...
z.b golf gti.besonders die Sportvarianten einiger Hersteller hatten damals diese anzeigen verbaut. öldruck und öltemperatur
gruß Uwe
Hab mich falsch ausgedrückt ! oft nicht immer...
z.b golf gti.besonders die Sportvarianten einiger Hersteller hatten damals diese anzeigen verbaut. öldruck und öltemperatur
gruß Uwe
ja, GTI oder GSI schon, aber nicht die 08/15 - Modelle. NIcht mal Mercedes hatte das , nur eine Öldruckanzeige.
Letztendlich ist die Öltemp. auch nur für die Heizer-Fraktion wichtig, die ungeduldig wartet bis die 90°C erreicht sind, um dann die Kiste bis zum Drehzahlbegrenzer zu jagen.
Mir genügt die Kühlwasseranzeige vollkommen, wohlwissend, dass der Motor noch nicht sein Betriebstemp. erreicht hat, wenn das Kühlwasser schon da ist. Wenn ich jetzt die Öltemp. sehen würde, was wäre dann anders ? Nichts!
Moin,
wie haben wir früher nur überlebt?
Bei den Luftgekühlten gabt es einen Tacho und eine Tankuhr. Die Luxus Versionen verwöhnten noch mit einer Zeituhr.
Die durch Wasser gekühlten Fahrzeuge verfügten in der Regel noch über eine Anzeige für die Kühlwassertemperatur.
Gruß
Willy
Oje... mein erster hatte nicht mal ne Tankanzeige...… das war ein Plastemessstab im Motorraum wenn man es genau wissen wollte
Also mein Golf VI mit MFA+ hat die Öltemperaturanzeige. Die bring wesentlich mehr als die Kühlwasseranzeige.
Wenn ich 80° C Öl habe kann ich meinen Golf (80 PS) so richtig treten *herzhaft lach*
Netter Gruß Olaf
Oje... mein erster hatte nicht mal ne Tankanzeige...… das war ein Plastemessstab im Motorraum wenn man es genau wissen wollte
So ein Vehikel hatte ich auch!
Ich weiß nicht was komfortabler war, in den Fußraum eines fahrenden Käfers abzutauchen um den Benzinhahn auf Reserve zu stellen oder vor der Fahrt mit dem Plastestab in den Trabant Tank zu tauchen.
Bei meinem Boot prüfe ich noch immer mit einem Peilstab, ganz gut dass der 500ccm Diesel weniger als einen Liter pro Stunde nimmt.
Ich habe das einigermaßen vollständige Instrumentarium in unseren Autos, wirklich achten tu ich nur auf den Tacho und die Tankanzeige.
Meine Motorräder haben Tacho, Drehzahlmesser und Kontrollleuchten für Öl und Spannung, womit man, nach dem heutigen Informationsbedürfnis gar nicht mehr fahren dürfte.
Gruß
Willy
Ich finde die Geschichten über die alten Zeiten ja auch immer schön!
Doch wir sind hier in der Kaufberatung und einem Bericht über die Probefahrt mit einem Mokka 1.4!
Deswegen sollten wir jetzt zum Haupthema zurück kommen!
Man kann ihm gerne hier Ratschläge und Tips geben worauf er achten muß wenn er sich zum Kauf eines Mokkas entschließt!
Vielen Dank
Stimmt, Ratschläge sind besser.
Ich habe im Nachhinein festgestellt dass ich den Mokka als sehr unübersichtlich empfinde. Bei einer kurzen Probefahrt über 15-20 Minuten habe ich es nicht bemerkt, war zu sehr mit anderen Dingen abgelenkt, außerdem ist meine Frau gefahren, weil das Auto für sie gedacht war.
Und schlechte Wegstrecken, sie sie hier mittlerweile Standard sind, würde ich auch länger als nur kurz fahren, hätte ich dies gemacht, würden wir keinen Mokka gekauft haben.
Sollte ich noch mal ein modernes Auto kaufen, würde ich durch eine Innenstadt und dort in ein Parkhaus fahren, außerdem einige Kilometer mit etwas Tempo über die Autobahn.
Gruß
Willy
Was mich verwundert hat, ist das ich die vorderen Scheibenwischer nur 10 cm anheben kann zum wechseln.
Hallo Olaf!
Dafür gibt´s schon eine Lösung - Marke "Eigenbau" (Dank dafür an unseren Hodde)!
Mein Audi Coupé hatte Zusatzanzeigen. Öltemperatur, Öldruck und Voltmeter. Die sind jetzt im W168.
Plane ein Kombiinstrument für Öldruck, Öltemperatur, Turboladerdruck und Spannung einzubauen. Dafür brauche ich aber noch passende Teile um die Sensoren einzubauen