Laut Opel würden sie nur den Motor komplett wechseln mit neuen injektoren
Motorschaden nach 118tkm
-
-
Bei Garantie ok.
Mußt du selber zahlen würde ich Alternativen einholen ...
-
Wenn er die Anschlussgarantie hat wird er wohl fast 60 Prozent vom Motor selber bezahlen müssen.Nur der Arbeitslohn wird voll übernommen.Ab 60000 km wird alle 10000 km 10 Prozent vom Material weniger bezahlt.
-
Ja richtig und genau darum habe ich bei Opel eine Beschwerde eingereicht und warte nun was bei rum kommt! Der Mitarbeiter am Telefon meinte bei der Laufleistung müsste Opel aus Kulanz was übernehmen
-
So wie ich Opel kenne hast du den Wagen falsch bedient und es ist dein Fehler das der Motor hin ist.
-
Opel schreibt wieder halbwegs schwarze Zahlen, da kann das mal auf ihren Nacken gehen.
-
Ja das wäre toll! Habe allerdings bis dato noch nichts gehört! Wenn ich nächste Woche kein Bescheid habe zerlege ich den Motor selbst und schaue was noch zu retten ist
-
Was steht denn nun in dieser "Grantie"?
Edit:
"1,7cdti 4x4 ungefähr 5 Jahre alt mit 118000km auf der Uhr."
Da sagt Opel: Hier gibt es 0.0% Zuschuss
Wenn das deine sogenannte Garantie nicht abdeckt wars das. Allerdings: Wozu kauft man die dann wenn nicht Motorschäden abgedeckt sind
"Nur der Arbeitslohn wird voll übernommen.Ab 60000 km wird alle 10000 km 10 Prozent vom Material weniger bezahlt."
Ok: 50% Material und 100% Lohnkostenersparnis ...
Aber: Was steht den im Kleingedruckten?
-
Garantie denkt 40prozent Material und Arbeitslohn komplett wäre mir dann aber preislich zu viel als Eigenanteil daher läuft bei Opel der Kulanzantrag! Letztlich geht's mir auch um die Art und Weise wie ich am Telefon abgespeist wurde! Man wäre fürs abschleppen ect nicht zuständig! Das steht in den AGBs aber anders drin!
-
So nach viel viel Fummelarbeit hab ich den Motor endlich zerlegt und den defekten Kolben gezogen! Der komplette Kolben ist gebrochen! Mittig von links nach rechts! Sowas hab ich mach 117tkm noch nie gesehen