Feuchtigkeit / Wassereintritt

  • Nö hab ich nicht, bei mir waren es die Türdichtungen VR und VL ,es waren keine Löcher in der Dichtung. :think:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Thema: Feuchtigkeit / Wassereintritt


    Dort wurde das schon mal von mir beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

  • War eben nochmal beim OH wegen dem Angebot was er mir gemacht hatte womit ich ja nicht zufrieden war.


    Auf dem Hof standen 5 neue Mokka nebeneinander und ich dachte mir schau mal bei denen wie die Scheiben aussehen da meine heute morgen wieder von innen komplett nass bzw. dadurch vereist waren.
    Das sah aus wie früher an den Fenstern der Häuser als es noch keine Doppelverglasung gab, Eisblumenbildung.




    Und was sah ich beim OH, 4 Mokkas waren von innen trocken, der fünfte hatte auch wie meiner von innen diese Eisblumenbildung.


    Jetzt frage ich mich warum 4 trocken und einer von innen nass bzw. gefroren war an den Scheiben. :gruebel: :gruebel:


    Leider hatte ich mein Handy nicht dabei und konnte keine Bilder machen.



  • Moin,


    bei mir hatte ich am Samstag auch das "Problem".
    Es hatte ja kräftig gefroren, und ich hatte diese schwarze dünne Abdeckung auf der Frontscheibe, die hier im Forum
    gern gekauft wird.


    Von außen hat diese Abdeckung gute Dienste geleistet.
    Ich musste aber feststellen, das sich von innen an der Frontscheibe auch ein wenig Eisblumen gebildet hatten.


    Da es ja vor dem Frosteinbruch sehr feucht draußen war, kann es natürlich sein, das im Innenraum durch
    feuchte Kleidung etc. noch Rest Feuchte war, die dann schnell angefroren ist.


    Da ich im letzen Winter ( Januar 2014 ) keine Probleme in dieser Richtung bemerkt hatte, werde ich das jetzt mal bei mir beobachten,
    da bei mir im Jan. die 1. Inspektion ansteht.
    Schauen wir mal!




  • Moin,
    hast Du dich denn schon entschieden, was Du mit Deinem Mokka machst?

  • @ RuHe


    Bin mir heute morgen mit dem OH nicht einig geworden.
    Kam jetzt grade hoch vom Schnee schaufeln, da hat mir mein Sohnemann gesagt das der OH nochmal angerufen hat.
    Rufe den gleich mal zurück um zu hören was er mir zu sagen hat.


    Das letzte mal ( außer heute morgen ) war ich mit meinem Mokka vor 4 Tagen gefahren und da war trockenes Wetter wie die letzten Tage zuvor auch.
    Kann also keine Feuchtigkeit von nassen Schuhen oder Klamotten im Mokka gewesen sein.


    Sollte ich mit dem OH nicht einig werden, stehe mit 2 anderen Händlern ( kein Opel ) in Verhandlungen was sich bisher sehr ordentlich anhört.

  • @Gruppe-B Fan


    was mir dazu noch einfallen würde
    wie sieht denn der Filter hinter dem unteren Handschuhfach aus.


    Ich hatte da bei meinem Jäger mal Probleme - der ist irgenwie naß geworden und fing dann sogar an zu müffeln.
    Ein Austausch und eine nicht richtig schließende Lüftungsklappe waren da der Grund.



  • Wie immer es ausgehen wird, und wie Du dich entscheidest.
    Ich wünsche Dir viel Glück dabei. Vielleicht kommt Dein OH ja doch noch zur Vernunft, und macht dir ein akzeptables
    Angebot.
    Der müsste doch eigentlich ein Interesse haben, dich als Kunden zu behalten.
    Aber so sind sie halt die "Opel- Partner". Da wird nur an heute gedacht, und nicht an morgen !



    Gilt aber auch für andere Marken. Nach der Unterschrift wird man kam noch begrüßt!

  • @ Mandala


    Der Umluftfilter wurde schon 2 mal erneuert ( Aktivkohlefilter ) und die Umluftklappe soll laut OH richtig funktionieren.


    @ RuHe


    Ja da hast du recht was den Kundenservice hier in Deutschland betrifft.


    Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und du bist nicht mehr interessant als Kunde.


    Bei den 2 Händlern wo ich jetzt noch am verhandeln oder sagen wir mal so in Kontakt bin müßte ich auch 2500-3500 €uro weniger drauflegen als beim OH für einen neuen Mokka.


    Und die Ausstattung wäre auch noch wesentlich besser als das Mokka Angebot des OH.

  • Moin, das ist schon sehr merkwürdig, dass Du bei vier von fünf Mokkas trockene Scheiben gesehen hast und beim fünften die Nässe, die Du auch von Deinem Mokka her kennst.


    Aber Du machst das sehr richtig. Wünsche Dir noch etwas Geduld und Verhandlungsgeschick!