Sieht so der nächste Astra aus?

  • So wir haben heute den neuen Astra konfiguriert und sind sehr angetan. Diesel mit Automatik, alles an Ausstattung, was bisher im Mokka X drin ist und noch einiges nützliches mehr und eine gute Größe des Kofferraumes laut Literangabe.

    Wir schauen uns den auf jedenfall an und machen damit eine ausgiebige Probefahrt, wenn er im Frühjahr zum Händler rollt.

    Das Schiebedach ist in unserer Ausstattung sogar Serie.


    Da kann der Mokka leider einpacken auch wenn er günstiger ist, aber mit unserem Rabatt kommen wir bei voller Hütte auf knapp 31tsdn.


    Es bleibt spannend bei Opel und uns. :)

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich werde wahrscheinlich im Januar/Februar die möglichkeit haben den zu fahren. Werde dann Berichten. 2023 kommt dann auch der BEV, wenn der was taugt dann könnte es passieren das der in 3 Jahren in meiner Garage steht.


    Was zumindest schonmal positiv ist, bei der Ultimate kann das Blackpack von der GS-Line dazu konfigueriert werden.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Ja find ich auch gut und er ist dann auch bedeutend günstiger als die GS Line und bietet mehr Ausstattung.

    So toll der neue Mokka optisch auch daher kommt, aber was die Ausstattung angeht bin ih nicht wirklich begeistert, wenn ich mir im Vergleich den Astra anschaue. Der Astra muss für meinen Mann aber auch passen bezüglich des Einstieges.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • ... und so wie es aussieht, gibt es die Lenkradheizung auch für die Automatikgetriebe :thumbup:

    Und die beheizbare Windschutzscheibe :thumbup:


    Wenn es das doch nur für den Mokka auch gäbe :rolleyes: ... ... aber OK, so muss ich vielleicht nur noch 2,5 Jahre kratzen.

  • Der Mokka ist halt doch bloß ein hochgestellter Corsa.

    Aber ja, der Astra ist als E sicher eine Option, wenn dann die Reichweite besser ist und die nicht wieder nur 50 kW reinpacken.

  • Jaa. Da bin ich auch gespannt, was an (neuer) E-Technik dort reinkommt !


    Beheizbare Frontscheibe dort zumindest wieder da, was tatsächlich + unverständlich beim Mokka-B fehlt.


    AndreBI ist dein Mann besonders groß/breit/klein ?

    Weil an sich müsste es passen, der Längsverstellbereich beim Astra(-J,-K) bisher schon immer großzügig.

    Aber man(n) muss ggü einem SUV halt wieder "runter", sitzt deutlich tiefer !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Aber man(n) muss ggü einem SUV halt wieder "runter", sitzt deutlich tiefer !

    Das ist für mich genau der Punkt wg. dem es müßig ist, den Astra mit dem Mokka zu vergleichen. Ist wie mit den Äpfeln und Birnen ...

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

  • Er ist etwas breiter und durch seine Gehbehinderung braucht er ein bisschen mehr Platz zum einsteigen.

    Wir hatten den neuen Mokka ja schon zur Probe und da fällt man ja auch schon ganz schön tief rein. Das passte nach ein paar Mal soweit ganz gut.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Naja, wenn bereits der Mokka-B, tiefer als der Mokka-A, dahingehend schon (negativ) auffällt...

    Der Astra-L will ja um so sportlicher => tiefer daher kommen. 15 mm tiefer als der Vorgänger, bzw. 1.441-1.470 mm !


    PS: Die Schweller sind breiter bei den PSA-Modellen (womöglich u.a. wegen den pot. Batteriekästen)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    3 Mal editiert, zuletzt von Ditsche ()