Sieht so der nächste Astra aus?

• Habs auch gelesen, was mich da schon wieder auf die Palme bringt, warum hat der Golf das einstellbare Fahrwerk.

Genau, weil er ohne die 1500 € beim Fahrwerk Punkte verloren hätte.

Ich bin den Golf 8 gefahren, fährt halt, ebenso der Astra L.

Aber solche Begeisterung wie beim Mokka kam da nicht auf und ich steige jeden Tag gerne ein und genieße die Fahrt, trotz der Kleinigkeiten.

• Da wir heute zum Reifenwechsel im Autohaus waren, hatten wir natürlich auch auf den neuen Astra gehofft.

Und da stand auch einer in dem von uns bevorzugten Blau.

Optisch sehr schön und der Einstieg klappt besser als im Mokka B, ebenso ist der Einstieg bei weitem nicht so tief wie beim Corsa.

Der Wagen war bereits verkauft. Wir warten nun auf ein Angebot angepasst an unsere Bedürfnisse zum Astra.

9F3EE780-1463-4384-8181-9B9943FF2AB3.jpeg

66C68605-832C-453D-BA6B-2953D3FAE252.jpeg

71E75BC5-F14B-4CB4-893B-BAF89D6AA158.jpeg

Wir hatten dann noch Zeit und haben uns schon mal anderweitig umgeschaut.

Erst waren wir bei VW, hier hatte aber keiner Interesse uns mal zu beraten oder Ähnliches also sind wir da wieder flott raus. Langweilig ist es da ebenso. :D

Dann ab zu Hyundai und uns ein Angebot für den Tucson geben lassen in der N-Line.

Udo hat der Wagen gefallen aber meiner war es zumindest nicht auf den ersten Blick.

Dann ab zu Kia und Peng, da stand der neue Sportage und der hat mich gehabt.

Haben uns ein Leasingangebot machen lassen und sind damit schon ganz zufrieden.

Wenn wir uns entschieden, dann hat der Wagen einen Listenpreis von über 50tsdn Euro, geht dann aber mit über 18% gut nach unten.

Alles was wir suchen bietet er, Diesel, Automatik, Schiebedach und zudem viel mehr Platz, sogar Allradantrieb mit Mildhybrid hat er, obwohl wir gar nicht die 4WD Variante wollten, aber das Angebot den Motor beinhaltet. ;)

Tolle Farbe und GT-Line mit Vollausstattung inkl. sehr vieler Assistenten und einem sehr angenehmen Serviceintervall von 24Monaten oder 30tsdn Kilometer.

Im Übrigen viel mir auf, dass der Astra teilweise sehr schlecht zusammengebaut daher kam. :/

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Optisch sehr schön und der Einstieg klappt besser als im Mokka B, ebenso ist der Einstieg bei weitem nicht so tief wie beim Corsa.

was zwickt denn beim Mokka-B ggü dem Astra-L ?

beim Corsa-F finde ich es auch arg tief !

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Ditsche Man muss das Bein mehr heben, um den Einstieg überwinden zu können, das ist beim Astra tiefer und damit angenehmer.

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• ok. da ist er freilich niedriger als der mokka aber höher als der corsa.

zu tests beim mokka las man vom (über)breiten schweller. entweder habe ich mich daran gewöhnt...

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Leider ist der Astra das einzige Modell, was unsere Bedürfnisse deckt, da hat es unser FOH schon echt schwer, jetzt wo der KIA sehr interessant geworden ist.

• Wenn wir uns entschieden, dann hat der Wagen einen Listenpreis von über 50tsdn Euro, geht dann aber mit über 18% gut nach unten.

Wow. Über 40000 Euro für ein Sportage. Das ist mittlerweile ein stolzer Preis. Ich hatte mir 2012 ein bestellt in der Topausstattung mit Allrad. Es fehlte nur noch Leder. An den Listenpreis kann ich mich nicht mehr Erinnern aber der Endpreis war 25000 Euro. Über 60 % Preisanstieg in 10 Jahren. Anscheinend kann sich es Kia mittlerweile erlauben diese Preise mitzugehen. Ich finde den aktuellen Sportage aber auch sehr schick.

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling: