Diskriminiert wegen SUV Besitz?

  • Vielleicht sollte man Demos in Bahnhöfen machen, schließlich wird der Oberleitungsstrom auch aus Kohle, Atomkraft und Co produziert und mit erheblichen Verlusten dann zu einer Lok geleitet, die hoffentlich keinen Dieselmotor ohne Abgasreinigungsanlage hat...

    Naja.......zumindest Atomkraft wird ja von den "Klimaaktivisten" (oder sollte man sagen Klimaterroristen :floete: )

    als umwelt- und klimafreundliche Art der Energieerzeugung angesehen.


    Unsere "Umwelt-"Kanzlerin sieht, bzw. sah das allerdings anders und hat übereilt das "Aus" für deutsche Atomkraftwerke verfügt.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Dafür gibt es jetzt Windräder und Solarparks. Und wenn ihr die nicht wollt gehen die Lichter aus. So einfach ist das ...

    weder Sonne noch Wind sind jederzeit in ausreichendem Umfang vorhanden......aber wir haben dann ja die Möglichkeit, elektrische Energie aus Atomkraft und Kohle im Ausland zu kaufen :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • aber wir haben dann ja die Möglichkeit, elektrische Energie aus Atomkraft und Kohle im Ausland zu kaufen

    Ja und das machen wir ja schon seit dem unsere Kraftwerke abgeschaltet werden.
    So müssen die Nachbarländer weiterhin ihre Atomkraftwerke behalten da sie ja die Deutschen mit unterstützen müssen.
    Wenn da ein Kraftwerk hoch geht ist es ja nicht so schlimm, die Strahlung macht genau an den Grenzen halt.
    So bekommen wir davon nichts ab! :whistling:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • weder Sonne noch Wind sind jederzeit in ausreichendem Umfang vorhanden......aber wir haben dann ja die Möglichkeit, elektrische Energie aus Atomkraft und Kohle im Ausland zu kaufen :floete:
    Gruß
    Helmut


    Mal davon ab, wie Windräder auf die Vogel-/Tierwelt wirken und auch Öl verlieren welches dann ins Grundwasser sickert.
    (Davon dass die Landschaft komplett verschandelt wird zu schweigen... Wo ich herkomme hab ich aus meinem Haus aus keinem Fenster kein Windrad gesehen. Ich glaube das kann @Hornsby bestätigen, in GV stehen ja auch genug von den Dingern rum (Frimmersdorf der Park zb).
    Ich kann die Teile nicht mehr sehen.



    Ja und das machen wir ja schon seit dem unsere Kraftwerke abgeschaltet werden.So müssen die Nachbarländer weiterhin ihre Atomkraftwerke behalten da sie ja die Deutschen mit unterstützen müssen.
    Wenn da ein Kraftwerk hoch geht ist es ja nicht so schlimm, die Strahlung macht genau an den Grenzen halt.
    So bekommen wir davon nichts ab! :whistling:


    Man schaltet AKW in guten Zuständen ab in Deutschland, lässt aber Tihange und Doel weiterlaufen in Belgien. Pannenmeiler in der Nähe der Grenze (Nähe ist relativ, jedenfalls würde ein GAU große Teile des Rheinlands, Niederrhein betreffen). Finde den Fehler. Warum keine europäische Lösung?
    Oder die Leitung nach Skandinavien - wo genug Wasserenergie ist, die sie missen könnten. Nein. Man braut sein eigenes Süppchen.

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

  • Man schaltet AKW in guten Zuständen ab in Deutschland, lässt aber Tihange und Doel weiterlaufen in Belgien. Pannenmeiler in der Nähe der Grenze (Nähe ist relativ, jedenfalls würde ein GAU große Teile des Rheinlands, Niederrhein betreffen). Finde den Fehler. Warum keine europäische Lösung?
    Oder die Leitung nach Skandinavien - wo genug Wasserenergie ist, die sie missen könnten. Nein. Man braut sein eigenes Süppchen.

    In Schweden, dem Heimatland der "Klima-Greta", stammen über 40 % der benötigten elektrischen Energie aus Atomkraftwerken.


    Ich habe noch nichts davon gelesen oder gehört, dass in Schweden gegen Atomkraft demonstriert wird :floete:


    Vermutlich sind nur die deutschen AKWs wirklich gefährlich und deshalb wurde, und werden sie abgeschaltet :crazy:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Windräder sind eine Pest geworden.
    Im Sauerland riesige Teile, vom Haarstrang aus habe ich, bei eher unsichtigem Wetter, an die 100 gezählt und selbst auf dem Wasser (IJsselmeer) wird man sie nie ganz aus den Augen verlieren. In Dreierreihen stehen sie dort.


    P1020247.JPGP1020245.JPG

  • Windräder sind eine Pest geworden.
    P1020247.JPGP1020245.JPG

    Moin,


    bei uns im Kreis Dithmarschen sollen schon etwa 2000 Windräder stehen. Als wir vor 17 Jahren in das Haus gezogen sind haben wir von der Terrasse max. 5 Windräder gesehen. Mittlerweile sind es wohl mindestens 30 Stück. Aber der Protest der Bevölkerung gegen die Dinger wird hier endlich auch lauter. Das Schlimme ist, daß nur ein paar Leute, nämlich die Besitzer der Flächen, das große Geld verdienen, und der Rest mit den Nachteilen leben muß und das auch noch teuer bezahlt.
    Gegen Offshore Windräder habe ich, auch als ehemaiger Seemann, nichts. Die sieht man wenigstens von Land nicht. Für die Schifffahrt werden dann gesperrte Zonen eingerichtet und gut ist. Das wurde im Roten Meer, vor Schottland usw. schon früher mit Bohrinseln praktiziert.
    Aber die Verspargelung der Landschaft ist auch eine riesige Umweltsünde und da schreien die Klimafuzzies, hurra!


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner





  • Richtig, weil die sind wirklich CO2-frei. Ich finde es sollten die schlechtesten Meiler in EUROPA abgeschaltet werden und die, die noch okay sind, gelassen werden. So wären hier noch welche am Netz, aber in Belgien die Rotzteile zb aus.
    Und man hätte eine schönere Bilanz, weil so holen wir mehr aus Kohle raus.
    Ich habe manchmal das Gefühl die Grünen meinen der Strom kommt aus der Steckdose.


    @captain1949
    Das seh ich wie du, Off-shore stören sie nicht.

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)