Bilderrahmen (Bilder Hochladen)

• Soweit ich in Erfahrung bringen konnte steht die Funktion Diashow nicht zur Verfügung, da das wechselnde Foto im Monitor den Fahrer zu stark vom Straßenverkehr ablenken würde. Man nimmt es als Fahrer (unbewusst) wahr auch wenn man nicht direkt darauf schaut. Genauso ist es ja auch nicht möglich ein Video im Monitor abzuspielen. :dno:

Ein bisschen off topic, aber wenn eine SMS reinkommt, kann ich mir die vorlesen lassen, aber nicht anzeigen - da kommt die Meldung, dass diese Funktion während der Fahrt nicht zur Verfügung steht. Eigentlich nachvollziehbar - einen VErsuch war es wert ;)

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Ein bisschen off topic, aber wenn eine SMS reinkommt, kann ich mir die vorlesen lassen

Hallo Fex,
    muss mal blöde fragen ..wie geht das?
    Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Habe auch lange gebraucht, dass nur Bilder mit einer Bildgröße 2064x2064 geladen werden.

Hallo zusammen,

ich bekomme immer die Meldung "Bild kann nicht angezeigt werden". Ich habe das 950er-Infotainment-System. Ich hatte gelesen, dass Bilder größer als 5 Megapixel automatisch auf eine kleinere Stufe gebracht werden. :?:

Nun eine für Euch vielleicht dumme Frage (sorry, ich bin weniger Techniker, mehr User): wie komme ich denn auf die Pixelzahl meiner Fotos? Ich kann zwar die Dateigröße erkennen (z.B. 5 MB), aber bin sonst ein wenig unerfahren in diesem Bereich. :?::?::?:

Könnt Ihr mir helfen? Danke! :)

Viele Grüße,
    Nils

• Hallo zusammen,

danke für Eure bisherige Hilfe.

:!: Meine Bilder lassen sich immer noch weder anzeigen noch hochladen. Ich habe so ziemlich alles probiert - die Pixelanzahl verkleinert, ein quadratisches Verhältnis gestaltet (2064x2064), das Format stimmt (JPEG). Ich bekomme immer noch o.g. Fehlermeldung in meinem 950er-Radio-Bildschirm. :!:

:?: Welche Tipps habt Ihr noch? :?:

Please help me.

DANKE!

Viele Grüße,
    Nils

• "Es werden Bilder mit einer maximalen
    Breite von 2048 Pixel und einer maximalen
    Höhe von 2048 Pixel unterstützt
    (4MP)."

Also sollten die Bilder kleiner sein, dann sollte es klappen, da das Radio die Bilder selbständig entsprechend skalieren sollte.

Nachtrag:
    Welches Programm benutzt du zur Bildbearbeitung?
    Ich empfehle das kostenfreie Programm Paint.net

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

2 Mal editiert, zuletzt von MichaelS ()

• Hallo MichaelS,

VIELEN Dank für Deine Hilfe. :thumbup: Ich hatte erst 2060x2060 probiert, weil oben 2064x2064 erklärt wurde.

Mit 2048x2048 und kleiner geht's!! Richtig wertvoll Dein Tipp, DANKE!!! :thumbup:

Nun muss ich die Bilder nur noch gespeichert bekommen (scheinbar nur mit Radio 600 und nicht mit mehr 950 möglich). :)

Dir wünsche ich eine gute Fahrt mit Deinem Mokka, der in 5 Tagen da ist! Wow, die Spannung steigt, oder? ;)

Viele Grüße,
    Nils

Nachtrag: ich gehe in meinem Windows-Menü einfach mit der rechten Maustaste auf das Foto und auf "Bearbeiten", dann passe ich die Größe nach Pixeln an und speichere das Dokument. - Und Du? ^^

• Hallo,

ich bin der Meinung, dass ich beim anfänglichen Stöbern irgendwo im System meiner Bohne den Punkt gesehen hätte, dass man ein eigenes Foto als Display-Hintergrund einstellen kann. Nur finde ich ihn jetzt nicht mehr...

Ein wiedergabefähiges Bild habe ich. Nur das muss ich irgendwie immer umständlich über den USB-Stick bzw. die Bilder aufrufen. Ich finde auch keine Funktion, dass man das Bild irgendwie runterladen bzw. speichern könnte?!
    Ich finde aber auch in der Bedienungsanleitung nichts zum Thema...
    Oder ich bin mit Blindheit geschlagen...
    ;(

Welche Infos wären zur Hilfe denn wichtig? Radio CD 600, Mokka EZ 03/2014.

Ich bin ratlos...

Wer kann mir weiterhelfen??

gruß, kaffeebohne

....................................................................................
    seit 14.03.14 glückliche und verliebte Fahrerin einer schneeweißen Bohne
    :love:

:miko:

• Hi,

Du hast sicher das CD 600 iL...

Ich würde mein Display auch lieber nach eigenen wünschen gestalten.
    Aber daraus wird wohl nichts.

Hätte z.B. nichts dagegen, wenn die Zeile für die Favoriten und die Temp. -Anzeigen größer wären

Das einzige was geht, ist Bilder über den USB in einer bestimmten Größe dort anzeigen zu lassen.
    Schau doch mal bitte auf der Seite 38/39 der Radio- Bediene.

• @ kaffeebohne7778

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben..

Hier findest du die Infos ,die du benötigst ;)

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Ich hab mal zum Ausprobieren ein paar Bilder auf mein Stick geladen und da ist mir aufgefallen, dass ich ein Bild hatte, dass folgende Pixel
    Größe hat: 1439 X 768. Das Bild wird über die gesamte länge vom Bildschirm dargestellt und hat links und rechts nur einen sehr dünnen Rahmen. Oben und unten hat das Bild zwar einen größeren schwarzen Balken, aber das liegt an dem Format des Bildes. Ein zweites Bild mit der selben Auflösung wurde auch über die gesamte Länge des Displays dargestellt.