Opel Mokka 1.7 Diesel Glühkerzen selber wechseln
-
-
Werden Glühkerzen in regelmäßigen Abständen gewechselt und nicht nur bei Ausfall?
-
Die Glühkerzen hab ich bei ca. 135.000 Km gewechselt.
Wenn eine defekt ist, tausche ich immer alle.
-
Ich meine mich erinnerern zu können, das die Glühkerzen nach 6 Jahren oder 120000 km gewechselt werden sollen! Mein alter Mokka 1.7cdti hatte damals 95000 km gelaufen und war knapp 5 Jahre alt. Er hatte immer noch die ersten Glühkerzen.
-
Hallo
Ich fahre den Opel Mokka 1,7 cdti und wollte wissen nach wieviel jahren oder Km ihr eure Glühkerzen gewechselt habt ?
Gruß Doc 1
-
Hallo
Ok dann weiß ich bescheid meiner hat 99000 km und Baujahr 12/2013
Danke
Mfg
Doc 1
-
Hallo
Ich hab da noch ne Frage habt Ihr die Glühkerzen gut raus bekommen oder gab es Probleme ?
Mfg
Doc 1
-
Die ließen sich ohne Probleme raus drehen.
Wichtig ist, dass du einen Drehmoment hast, bei dem du auch die Nm zum losdrehen einstellen kannst.
-
Ich meine mich erinnerern zu können, das die Glühkerzen nach 6 Jahren oder 120000 km gewechselt werden sollen! Mein alter Mokka 1.7cdti hatte damals 95000 km gelaufen und war knapp 5 Jahre alt. Er hatte immer noch die ersten Glühkerzen.
Hallo, Jungs!
Hab den Threads jetzt aus der Versenkung rausgeholt. Die genannte Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst warten" habe ich auch seit kurzem. Mokka, 1.7 CDTI von 2015 ist exakt 6 Jahre alt und hat 125tkm gelaufen.
Das ist ja von Opel eine richtige Punktlandung mit dem Wechselintervall der Glühkerzen.
Mal schauen, was die Forumssuche ergibt. Mein Diagnoseprogramm AUTEL sagt mir, "Sensor 1-2 Gaspedalposition nicht plausibel "
Viele Grüße
Oliver