Stellenabbau beginnt ...
-
-
Er ist dank Politikversagen längst da:
Windindustrie verliert in einem Jahr Zehntausende Arbeitsplätze
-
Ne. Daran sind alleine die Bürger Schuld! Denn: Ich bin gegen Alles ... Deutschland wird doch nur noch durch Klagen zusammengehalten! Im Osten wo ich letztens war stehen überall Plakste wo die Bürger gegen Windräder aufgehetzt werden. Letztes Jahr im Raum Coburg wurde per Radio gegen Stromtrassen aufgerufen ...
Warum dreht man den Städten/Komunen die dagegen sind nicht einfach den Saft ab? Den können sie dann ja selber erzeugen. Mal sehen wann sie wieder angekrochen kommen
-
Na ganz so einfach ist es ja auch nicht. Wir haben hier oben in Dithmarschen etwa 2000 Windräder und irgendwann muß auch mal Schluß sein. Sie verschandeln die ganze Landschaft und verdienen dran tun nur einge wenige. Da kann ich schon verstehen, daß es den Bürgern langsam reicht. Als wir vor 17 Jahren hier in das Haus eingezogen sind, haben wir von unserer Terrasse vielleicht 5 bis 8 Windräder gesehen, mittlerweile sind es bestimmt an die 30.
Langsam ist es genug mit dem grünen Gesülze.
Auch in puncto Arbeitsplatzabbau sehe ich das auch etwas prakmatisch. Es ist für die Betroffenen immer ärgerlich und ein Einschnitt. Aber uns im Osten (damals habe ich noch dort gewohnt) hat auch keiner gefragt, als die Arbeitsplätze platt gemacht wurden und auch überlebesfähige Betriebe abgewickelt wurden. Stimmt, die Wirtschaft im Osten lag am Boden, aber einige wenige Betriebe waren der Treuhand auch ein Dorn im Auge und mußten deshalb ganz schnell weg. Mein Bedauern hält sich in Grenzen.Gruß captain1949
-
Jobkiller E-Auto? Zwei Hiobsbotschaften zeigen, dass sich Deutschlands wichtigste Industrie gerade radikal ändert
https://www.businessinsider.de…di-wollen-umbauen-2019-10