Aktuelle Lieferzeiten Opel Mokka

• Tag auch,

die Lieferzeit hat sich durch Spanien wohl verkürzt, liegt aber immer noch bei rund 3 Monaten.

Wenn Du am 05.01.2015 bestellt hast, dann kann der nicht individuell produziert worden sein plus Auslieferung. Fünf Wochen sind da nicht realistisch, zumal sich der Mokka ja ziemlich gut verkauft. Ich vermute, dass ein Vorratsfahrzeug mit identischer Ausstattung gefunden wurde oder ein anderer Besteller abgesprungen ist. Das genaue Produktionsdatum kriegt man aber raus (selber weiß ich aber nicht wie), ich würde vermuten, dass dieses sehr nah an dem Bestelldatum liegt.

Der Produktionsprozess ist relativ komplex (Bestellung, Prüfung, Freigabe, Produktionseinplanung, Produktionsstart, Endkontrolle, Versand an Zwischenlager, Auslieferung an Händler,...). In den ersten paar Wochen kann man i.d.R. sogar noch Extras umbestellen. Angehängt mal die Liefercodes von Opel.

Aber Hauptsache da, die lange Wartezeit bei uns (vier Monate) war schon etwas nervig. Irgendwann will man den neuen Wagen ja auch haben :D

http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html

Viele Grüße

mm-mokka ;)

Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK

Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.

Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW

Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt

Übergabe 3.6.2014

• Wow, das ist echt schnell. :D

Also : Gute Fahrt mit Deinem neuen :miko: und :welco: im Forum & :thumbup: zum ersten Beitrag

Mmmmh, dann hast Du evt. keine Linien in der Rückfahrkamera. Denn ist sicher ein Baujahr 2014. Berichte mal darüber wenn Du Ihn hast. Danke !

Gerd

7 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hallo Pino :bye:

zunächst mal ein herzliches Willkommen im :miko: -Forum.
    Du bist zwar schon ein paar Tage angemeldet, aber wenn ich
    richtig gesehen habe, ist das Dein erster Beitrag :wink:

Und dann natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Mokka :luck:

Viele Grüße
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

• Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinen Mokka.
    Wenn du ihn dann hast schau mal unten auf das Schild an den Sicherheitsgurten da steht ein Datum drauf.
    Da ja heute kaum noch etwas auf Lager liegt könnte dieses Datum das Produktionsdatum sein.
    Bei der kurzen Lieferzeit schätze ich aber auch auf eine Produktion in 2014.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• HI Pino

Mein Glückwunsch zur schnellen Mokka Lieferung :hurra: .

LG,

Mocki

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hallo Pino,

Herzlich :welco: bei uns im verrückten Mokkaforum und viel Spaß mit uns. :thumbup: .

Super Lieferzeit :klasse: .

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Herzlichen Glückwunsch zur weißen Bohne. Das hätte ich mir auch gewünscht, daß das Auto so schnell da ist. Viel Spaß und gute Fahrt wünscht Dir Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Navi, Schiebedach und Reserverad.
    Bestellt: 14.12. 2012
    Ausgeliefert: 27.6. 2013 :)

• Hallo Pino,

Herzlich willkommen im MOKKA-Forum.

Und herzlichen Glückwunsch zur Blitz-Lieferung ;)
    im wahrsten Sinne des Wortes. Dir hier im Forum
    viel Spaß und noch mehr Freude an Deiner Bohne.

Allzeit gute und sichere Fahrt.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau