Aktuelle Lieferzeiten Opel Mokka

  • Wüsten wir auch gerne! Sind schon seit längerer Zeit in Verbindung mit dem Kundencenter Opel Beschwerdestelle in Verbindung. Sind sehr NETT, aber bewirken? Keine Zusage eines Liefertermines gibt es nicht.

  • Wie schon einmal geschrieben. Bestellt im Dezember 2012 und noch immer kein Auto. Keine Zusage, wann wir unseren Mokka bekommen sollen. Aber ich Glaube wir haben einen Fehler gemacht. Vielleicht hätten wir uns einen Bausatz bestellen. sollen??? Dann wären wir warscheinlich schon weiter. Es k........ mich einfach an. Ich kann niemanden dazu Raten einen Mokka zubestellen. Da ich bei einem Versicherungsunternehmen arbeite, habe ich Probleme bei diesem Modell eine gute Beratung abzugeben. :cursing:


    Ich kann es garnicht glauben.


    Habe erst einmal Deinen Post vom 14. Mai gelesen und staune heute (12. Sept. 2013) darüber, solch eine Nachricht lesen zu müssen.


    Das Auto bzw. die Bestellung scheint ja aus allen verfügbaren Systemen verschwunden zu sein.


    Den Ärger, den Frust kann ich (ansatzweise) nachempfinden, doch man ist ja vollkommen hilflos.


    Was sagt denn Dein Verkäufer, Dein OPEL-Händler, bei dem Du bestellt hast dazu?


    Was macht Dein FOH bzw. was will er unternehmen?


    Ihr habt einen Vertrag mit einem voraussichtlichen Lieferdatum und bei erheblicher (?) Überschreitung des vorauss. Liefertermins hast Du besondere Rechte (Wandlung, Minderung, Entschädigung, Leihwagen...o.ä.).


    Mache Dich schlau und ergreife die Initiative - evtl. mit Rechtsbeistand.


    Halte uns auf dem Laufenden. Evtl. hat der ein oder andere Tipps, Tricks, Ratschläge oder Kontakte.


    Erst einmal durchatmen und dann...


    Good luck

  • Mir geht es auch so. Mein Mokka ist,lt. Opel schon seit der34. Woche beim Händler. Aber ich bin in der Schule nicht zum Erdkundeunterricht gegangen, sonst hätte ich wohl gewusst, das es noch andere Planeten gibt wo Autos gebraucht werden. Ich hatte am 2.2.2013 bestellt,Lieferung in der 29. KW, dann etwas später 39. KW. Nach ein paar Anrufen bei Opel, 34. Woche beim Händler, bis jetzt ist er noch nicht da. Also ich werde kein Auto bei Opel wieder bestellen.
    Nun noch zum Rechtsbeistand. Wenn jemand sein Auto abbestellen will, so hat er ein Problem. Nach ein paar Erkundigungen wurde mir gesagt wenn ein Autohändler bereit ist im gegenseitigen Einverständnis den Kaufvertrag aufzulösen ist es OK, wenn nicht bleibt der Vertrag Bestand.
    Es kann nicht sein, dass Kunden die später bestellen das Auto eher bekommen als wir.(Das ist nicht böse gemeint den Betroffenen gegenüber.) Ich habe hier gelesen das einige Mitglieder schon Modell 2014 haben, meiner ist wohl noch 2013 denn er ist in der letzten Mai Woche produziert worden.
    Nun zum Ende: Ich hoffe das meine Frau das Auto noch bekommt, den ich möchte es nicht mehr.
    Lg an alle Ronald

  • Das wären ja ca. 16 Wochen seit der "anzunehmenden" Produktion.
    Wird der Wagen auf ´nem Ochsenkarren nach Deutschland transportiert?
    Das kann doch alles gar nicht sein. Dein Händler muss doch in Erfahrung
    bringen können, wo sich Dein Fahrzeug z. Zt. befindet, und wann es nun
    tatsächlich geliefert wird.
    Haltet durch. Sobald Euer MOKKA da ist, kommt auch die Freude wieder;
    ganz bestimmt!!!!!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Mir geht es auch so. Mein Mokka ist,lt. Opel schon seit der34. Woche beim Händler. Aber ich bin in der Schule nicht zum Erdkundeunterricht gegangen, sonst hätte ich wohl gewusst, das es noch andere Planeten gibt wo Autos gebraucht werden. Ich hatte am 2.2.2013 bestellt,Lieferung in der 29. KW, dann etwas später 39. KW. Nach ein paar Anrufen bei Opel, 34. Woche beim Händler, bis jetzt ist er noch nicht da. Also ich werde kein Auto bei Opel wieder bestellen.
    Nun noch zum Rechtsbeistand. Wenn jemand sein Auto abbestellen will, so hat er ein Problem. Nach ein paar Erkundigungen wurde mir gesagt wenn ein Autohändler bereit ist im gegenseitigen Einverständnis den Kaufvertrag aufzulösen ist es OK, wenn nicht bleibt der Vertrag Bestand.
    Es kann nicht sein, dass Kunden die später bestellen das Auto eher bekommen als wir.(Das ist nicht böse gemeint den Betroffenen gegenüber.) Ich habe hier gelesen das einige Mitglieder schon Modell 2014 haben, meiner ist wohl noch 2013 denn er ist in der letzten Mai Woche produziert worden.
    Nun zum Ende: Ich hoffe das meine Frau das Auto noch bekommt, den ich möchte es nicht mehr.
    Lg an alle Ronald


    Frust pur.


    Verständlich.


    Unverständlich ist nur, dass anscheinend niemand sagen kann, wo denn jetzt der Mokka "körperlich" steht.
    Autos gehen doch nicht einfach so verloren und der bisherige Lieferweg läßt sich doch sicherlich lückenlos rückverfolgen.


    Doch die Frage bleibt: Wo ist der Mokka?


    Gestohlen, unterschlagen, Logistik-Irrläufen...?


    Bleibe am Ball, gib nicht auf und lasse Dich nicht verar...en und für dumm verkaufen.


    Ich bin kein Rechtsverdreher und handel bei solchen Angelegenheiten "aus dem Bauch heraus", trotzdem evtl. ein weiterer Tipp:


    Sprich doch mal mit dem örtlichen Verbraucherschutz.


    Keine Ahnung, ob das was bringt, doch schaden kann es nicht.

  • Mir geht es auch so. Mein Mokka ist,lt. Opel schon seit der34. Woche beim Händler. Aber ich bin in der Schule nicht zum Erdkundeunterricht gegangen, sonst hätte ich wohl gewusst, das es noch andere Planeten gibt wo Autos gebraucht werden. Ich hatte am 2.2.2013 bestellt,Lieferung in der 29. KW, dann etwas später 39. KW. Nach ein paar Anrufen bei Opel, 34. Woche beim Händler, bis jetzt ist er noch nicht da. Also ich werde kein Auto bei Opel wieder bestellen.
    Nun noch zum Rechtsbeistand. Wenn jemand sein Auto abbestellen will, so hat er ein Problem. Nach ein paar Erkundigungen wurde mir gesagt wenn ein Autohändler bereit ist im gegenseitigen Einverständnis den Kaufvertrag aufzulösen ist es OK, wenn nicht bleibt der Vertrag Bestand.
    Es kann nicht sein, dass Kunden die später bestellen das Auto eher bekommen als wir.(Das ist nicht böse gemeint den Betroffenen gegenüber.) Ich habe hier gelesen das einige Mitglieder schon Modell 2014 haben, meiner ist wohl noch 2013 denn er ist in der letzten Mai Woche produziert worden.
    Nun zum Ende: Ich hoffe das meine Frau das Auto noch bekommt, den ich möchte es nicht mehr.
    Lg an alle Ronald


    Hast du das mit eigenen Augen gesehen dass er produziert sein soll etc?
    Bei deinem Bestelldatum sollte er ja aktuell irgendwann ankommen. Da ich aber sogar 2 Tage vor dir bestellt habe und wir aber mindestens bis Mitte / Ende Oktober warten dürfen, bist du vielleicht auch einer der "dummen" wie wir?


    Uns kann auch keiner sagen warum wir länger warten müssen... ist halt so. Logistische / organisatorische Glanzleistung von Opel.


    Nimm es positiv: du hast zumindest durch das Galama eine weitere Verhandlungsgrundlage. Unser FOH kommt jedenfalls so ohne weiteres nicht davon...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo an alle Wartende!
    Mittlerweilen warte ich hier in Österreich auch schon 7 Monate auf meinen Mokka. Wurde schon 2 mal vertröstet, letzter Stand ist Ende Oktober (ok. die Jahreszahl haben sie nicht dazugesagt :cursing: ), bestellt Ende Februar 2013. AB nächste Woche bekomme ich wenigsten einen gratis Leihwagen.
    L.g

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!

  • Hallo an alle Wartende!
    Mittlerweilen warte ich hier in Österreich auch schon 7 Monate auf meinen Mokka. Wurde schon 2 mal vertröstet, letzter Stand ist Ende Oktober (ok. die Jahreszahl haben sie nicht dazugesagt :cursing: ), bestellt Ende Februar 2013. AB nächste Woche bekomme ich wenigsten einen gratis Leihwagen.

    L.g


    Nimm den Leihwagen, behalte ihn, spare dabei. :thumbup:


  • Nimm den Leihwagen, behalte ihn, spare dabei. :thumbup:


    Wozu? Den Leihwagen(Astra) will ich nicht, ich warte gerne länger auf etwas gutes :thumbup:

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!