Wozu? Den Leihwagen(Astra) will ich nicht, ich warte gerne länger auf etwas gutes
So gemeint.
In Ruhe warten - lohnt sich.
Zwischenzeitlich Leihwagen nutzen.
Ich meinte das im Spaß. Leihwagen nicht wieder abgeben, bis der Mokka da ist.
Wozu? Den Leihwagen(Astra) will ich nicht, ich warte gerne länger auf etwas gutes
So gemeint.
So gemeint.
Genau! Passt! So mach ichs
Hallo Mokkajaner ,
Es besteht ein Fünkchen Hoffnung -- oder auch : Licht am Ende des Lieferzeittunnels ...!
http://www.welt.de/print/wams/…f-den-Mokka-von-Opel.html
Schönen Wochenendausklang
Bohne007
Es besteht ein Fünkchen Hoffnung -- oder auch : Licht am Ende des Lieferzeittunnels ...!
naja: "... dass der Hersteller momentan vier bis sechs Monate Lieferzeit angibt."
-> "momentan" ist - nach den Angaben von den Neulingen hier im Forum - alles von sechs bis 12 Monaten drin. Vier bis sechs ist ja wohl die Ausnahme!
"Zum Jahresende will man zwar die Wartezeit auf drei Monate verkürzen, ..."
-> Das sollte interessant werden. Es ist schon seit Monaten die Rede von "Produktion ankurbeln" und anderen schönen Dingen. Dann kam der Streik, und eine der Forderungen im koreanischen Streik war ja auch, dass keine Nachtschichten mehr gefahren werden. Das heißt dann wohl faktisch, dass weniger produziert werden kann. Ich gehe davon aus, dass die Produktionsstraßen tagsüber bereits ausgelastet waren, sonst hätte man keine Nachtschichten gebraucht, und wenn die jetzt wegfallen, wird jeden Tag 8 Stunden lang (noch) weniger produziert. Wenn da nicht wirklich irgendwo eine Twilight Zone Geister-Autofabrik aufgetan wurde - wie jemand vor kurzem angedeutet hatte - sehe ich da keine Möglichkeiten, wie da Lieferzeiten verkürzt werden sollen.
Ich gönne den Südkoreanern ihren Lohn und ihre Nachtruhe, und ich wünsche jedem (vor allem mir ) dass sich mit den Lieferzeiten was tut, aber ich glaube eher, das ist heiße Luft..........
Boaah, immer wieder das selbe Thema: Lieferzeiten.
Hier wird getrickst, gelogen und es werden falsche Hoffnungen erzeugt.
Wer heute bei seinem FOH einen selbst konfigurierten Mokka bestellt, bekommt ihn nicht vor Ablauf von sieben Monaten Wartezeit, eher mehr.
Verkäufer lügen bewußt oder wissen es nicht besser, doch eine Nennung von z.B. vier Monaten ist irreführend oder einfach nur doof.
Derzeit ist ein Berg Vorbestellungen abzuarbeiten und es dauert nun einmal, bis ein Mokka dann irgend wann produziert und über tausende Seemeilen transportiert beim FOH steht.
Ich habe meinen Mokka am 31. Mai bestellt und dieser Mokka ist bis heute (fast 4 Monate später) nichts weiter als eine Auftragsnummer.
Selbst das Blech für meinen bestellten Mokka ist wohl noch nicht ausgewalzt und sonstige Aggregate und Zubehörteile werden vielleicht gerade für die Produktion eingeplant.
Viele Worte und eigentlich will ich nur sagen: "Wer einen Mokka haben will, muss aktuell eine lange Lieferzeit von 7 bis 8, evtl. 9 Monaten akzeptieren."
Alle FOH-Versprechen einer kürzeren Lieferzeit sind Lüge, böswillige oder dumme Lüge.
Ende 2014 mit Inbetriebnahme der (zusätzlichen) Mokka-Produktionsstätte in Saragossa (E) wird die Lieferzeit erheblich verkürzt werden können, eher nicht, es sei denn, der Mokka verliert bei den Käufern an Interesse.
Kurz -Dick - Fett:
Lieferzeitangabe unter 7 Monaten ist Lüge
Recht hast Du @Jüwe!
Herzlichen Glückwunsch zur Bohne!
Es gibt zum Thema Lieferzeiten in der Tat ein Schriftstück für die Händler das eine Lieferzeit von 4 Monaten(8Wochen ist normal+halt 8 Wochen Seeweg) aussagt, allerdings nur für das Basis-Model(was wohl fast keiner bestellt hat). Es gibt nämlich noch eine 2.Seite auf der dann die Optionen mit Bauverzögerung stehen und dann kommen bei Editions und Inno Modellen auch jetzt noch immer min. 8 Monate zusammen. Scheinbar wird dieser Anhang aber strickt verschwiegen, deshalb braucht man sich auch nicht über die dicke Luft bei den Kunden wundern die schon den X ten Liefertermin bekommen haben. Also gut gemeinter Tipp für Neubesteller einfach 8 Monate einrechnen und freuen wenn es doch früher wird.
Gruß Kalle